Live Autotune

S
SturmBrot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.20
Registriert
28.09.19
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo erstmal,

ich suche ein Programm wommit ich mit Autotune am Computer die Stimme verändern kann
wärend der Sänger singt. Und die veränderte Stimme soll direkt über ein mischpult aus Boxen
wiedergegeben werden. Ohne das die stimme erst gespeichert werden muss. Und dann erst
verändert werden kann.

MfG
SturmBrot
 
Eigenschaft
 
Mac oder Windows? Welches Mischpult?

Insgesamt wäre liveprofessor, au lab oder ableton live geeignet.
 
Sorry aber -computer- ist ein bisserl wenig info. Kann die soundkarte denn live monitoring?

Ansonsten, ... vielleicht....
Gesangsunterricht:embarrassed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich suche ein Programm wommit ich mit Autotune am Computer die Stimme verändern kann
wärend der Sänger singt. Und die veränderte Stimme soll direkt über ein mischpult aus Boxen
wiedergegeben werden. Ohne das die stimme erst gespeichert werden muss.
zb. auf der Universal Audio Apollo Plattform gibt es eine Autotune Version, damit kann man direkt live Autotune anwenden und man hört es wie du es möchtest, ohne das man in eine DAW muß und ohne das du eine merkbare Latenz/Verzögerung bemerkst.

was du dazu brauchst, ein Audiointerface aus der Apollo Serie von Universal Audio, und dann das Autotune Realtime als UAD2 Version
 
Hallo erstmal,

ich suche ein Programm wommit ich mit Autotune am Computer die Stimme verändern kann
wärend der Sänger singt. Und die veränderte Stimme soll direkt über ein mischpult aus Boxen
wiedergegeben werden. Ohne das die stimme erst gespeichert werden muss. Und dann erst
verändert werden kann.

MfG
SturmBrot
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mac oder Windows? Welches Mischpult?

Insgesamt wäre liveprofessor, au lab oder ableton live geeignet.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Betriebssystem ist Windows, und das Mischpult ein behringer x32 compact
 
Hast du das Plugin schon? Da kämen dann liveprofessor oder ableton live in frage. Waves rack oder Universal Audio gehen natürlich auch. Ist aber ein Kostenfaktor! Ein Kollege von mir macht das auch über reaper. Also auch eine daw wäre vorstellbar. Das ganze kann man dann über usb-, Dante- oder wavekarte einbinden.
 
Wow. Einfach nur wow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen nochmal,

ich habe nun mir das Antares Autotune Access Plug in gekauft da ich es günstig bekommen habe, und wollte mal rum probieren. Denoch bin ich auf ein paar Probleme gestoßen. erstmal konnte ich das Programm nicht starten da ich nachdem ich die .exe ausgeführt habe zwar ein Ordner erstellt wurde der Aber leer blieb. Weiß einer ob ich noch andere Programme brauche oder kann ich das Plugin über mein Behringer X32 Compact laufen lassen? Sodas ich mein PC über USB oder Ethernet mit dem Mischpult verbinde und einzelne Kanäle mit dem Autotune belegen kann.

LG SturmBrot
 
Weiß einer ob ich noch andere Programme brauche

Hast du die Systemanforderungen gelesen?

Systemanforderungen:
kompatibles Hostprogramm für AAX Native, VST, Audio Units, RTAS Plugins mit jeweils passendem Betriebssystem

Es handelt sich ja hier um ein Plug-In. Ein Plug-In ist meist eine Zusatzkomponenete für eine andere Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja habe ich es wurde lediglich Windows 10 in der 64 Bit variante und eine Internetverbindung gefordert und es gab eine mange an Kompatibilitäts Software die aber nicht benötigt wird.
 
das Antares Autotune Access Plug in ist nur ein Plugin, und kein Standalone Programm

was du brauchst ist noch ein Plugin-Host, dh ein Programm auf deinem Rechner in dem das Plugin geladen werden kann, zb eine DAW wie Cubase, Logic, Pro-Tools, Studio One, usw
 
Danke für die schnelle Antwort. Weiß den einer ob es passendes Programm gibt mit dem ich das Plug in benutzen kann und es mit möglichst geringer Latenz wiedergeben kann ohne es Aufzuzeichnen. Sozusagen ein Mischpult als Software Edition wo das signal durchgeht bearbeitet wird und direkt wiedergegeben wird. Sorry für die schlechte Beschreibung.

LG SturmBrot
 
die aber nicht benötigt wird.

Das stand wo?

Weiß den einer ob


guck doch einfach mal auf der Antares Website:

SYSTEM REQUIREMENTS


AAX Native (64-bit only)
• Pro Tools 2018.1 or later.
• Windows 8.1 to Windows 10 as required by your version of Pro Tools.
VST3 (64-bit only)
• A compatible host program that supports the VST3 format.
• Windows 8.1 to Windows 10 as required by your host.
VST2 (64-bit only)
• A compatible host program that supports the VST3 format.
• Windows 8.1 to Windows 10 as required by your host.

"A compatible host program that supports the VST3 format." wäre zB eine beliebige DAW. Da ginge auch REAPER, was du kostenfrei einen Monat testen kannst - danach verzögert sich nur der Programmstart. Eine Lizenz kostet um die 50 Euro.

Pro Tools ist allerdings ziemlich teuer. Ich weiß nicht, ob es Alternativen gibt oder ob es für deine Anwendung zwingend benötigt wird.
 
Weiß den einer ob es passendes Programm gibt mit dem ich das Plug in benutzen kann und es mit möglichst geringer Latenz wiedergeben kann ohne es Aufzuzeichnen
ich mache sowas mit Ploque Bidule:
https://www.plogue.com/products/bidule.html

Gig Performer wäre dann auch noch so ein Kandidat
https://www.plugin-alliance.com/en/products/gig_performer_3.html

wobei Latenz vorallem Systembedingt ist und aus vielen Parametern beeinflusst wird, die optimiert werden müssen/können/sollen
 
danke für die sehr nette und Kompetente Hilfe nun habe ich es endlich geschafft. Eine frage hätte ich noch. Weiß einer ob es Audiotreiber für Ableton GPU basierend gibt da ich beim Echtzeit mixen des Öfteren Audio Aussetzer und Kratzer drin habe. Oder geht das Problem weg wenn ich mein PC mit meinem X32 Compact von Behringer verbinde?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben