Autotune live verwenden

  • Ersteller deraddi51
  • Erstellt am
D
deraddi51
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.21
Registriert
18.08.06
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo, ich wollte mal fragen wie man am Besten Autotune live verwenden kann. Ich habe es zwar als PlugIn für Cuebase und theoretisch kann ich es einfach laufen lassen und keine Aufnahme starten, allerdings erscheint mir dies ein wenig unprofessionell, grade da mein Laptop nicht über eine ausreichende Soundkarte für optimale Klangqualität verfügt.
Gibt es vielleicht eine Art Pedal oder Modul was man zwischen Micro und Mischpult ähnlich einem Effektgerät schalten kann und prinzipiell dasselbe macht, also nach voreingestellter Tonart die Töne pitcht?
Es wird grade gebraucht um einen "sägenden Gesang" ähnlich z.b. Abandon All Ships zu erzeugen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben