Live Mikrofon Trompete

X
Xeno85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
24.08.06
Beiträge
127
Kekse
0
Hallo,

welches Mikrofon würdet ihr für Trompeten bei Liveauftritten empfehlen.
Soll kein Clipmikro sein.
Gruß Michael
 
Eigenschaft
 
Sennheiser MD421 oder e906 wären meine favoriten als Dynamische mit denen ich auch schon recht häufig erfolgreich gearbeitet habe, wenns billiger sein muss ev. Shure SM 57 oder 58, geht auch.

gelesen habe ich auch dass das Großmembrankondenser rhode NT2a oder so auch sehr gut dafür taugen soll, aber noch nicht selber getestet......
ebenfalls tun sollten EV RE20 und Sennheiser md441
 
Ich verwende ebenfalls für Trompete und auch Posaune entweder das MD421 oder das MD441.
 
er wollte kein Clipmikro :)
 
Sorry ... da habe ich mich verlesen ....

Grüße
 
Hallo,

ich würde das MD441 nehemen. Damit habe ich besher die besten Erfahrungen gemacht.

MFG
 
das EV blue cardinal ist auch toll. man braucht allerdings phantomspeisung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben