Live Mitschnitt von 2 x Gesang + Piano, qualitativ für Demos brauchbar

gwhs
gwhs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
28.05.07
Beiträge
106
Kekse
329
Ort
Regensburg
Hallo,

ich möchte 2 x Gesang und Digitalpiano, ca 120 Zuhörer live mitschneiden und später als Demo verwenden.

Wie kann ich das am besten lösen?

Aufnahme mit Macbook Pro möglich, Audacity ist installiert...

Reichen 2 Mikros, einfach in den Raum gestellt oder ist eine Mehrspuraufnahme empfehlenswerter (hier fehlt mir allerdings ein passendes Interface).
Mikros würde ich ausleihen, was ist besser Großmembran oder Kleinmembran?
Audiointerface habe ich nur ein ECHO Audiofire 2 (ohne Phantomspeisung)

Oder der einfachheithalber mit einem ZOOM?

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hallo, gwhs,

ein Interface würdest Du auf jeden Fall brauchen - immerhin möchtest Du ja wenigstens zwei Mics benutzen. In Deinem Fall würde ich Kleinmembraner empfehlen - aber Du wirst mit Deinem Interface Probleme kriegen, da es keine Phantomspeisung liefert.
Was für ein Zoom stünde zur Verfügung? Wenn es ein H4 oder H4n ist, kannst Du zwei gute Kleinmembraner ausleihen, dort anschließen und mit guter Qualität einen Stereomitschnitt machen. Ich selbst benutze für solche Fälle ein Tascam DR100 und zwei Neumann KM184.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben