Live Mixing FL Studio?

  • Ersteller Furasoul
  • Erstellt am
F
Furasoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.13
Registriert
01.03.11
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo,

Ich wollt mal fragen ob es möglich ist mit FL Studio (und wenn nicht mit welchem Programm dann?) eine Art live-mixing zu machen. Ich meine dabei sowas wie mans von Discos o.ä kennt dass das "Original-Lied" quasi so verändert wird das was ganz anderes daraus wird, und das ganze live und nicht schon vorher erstellt und dann nur die mp3 ablaufen lässt.
Ich muss dazu sagen das ich noch zimlicher Neuling in allem bin. Hab nur nen Midi-Kontroller (AKAI LPD 8) und sonst eben nur FL-Studio.

mfg
Fura
 
Eigenschaft
 
Hallo Furasoul

Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.

Ich möchte dich nur darauf Aufmerksam machen, falls du sowas machst und Live b.z.w. öffentlich präsentierst
( damit meine ich auch das Internet ) unter Umständen Urheberrechte verletzt.
Du veränderst ohne Genehmigung geistiges Eigentum.....Vorsichtig sein mit sowas.


Viele Grüße

Alex
 
Ableton Live eignet sich wunderbar für Live-remixing, daher auch der Name "Live". In Verbindung mit der Akai APC hast Du genau das, was Du suchst.

Ich möchte dich nur darauf Aufmerksam machen, falls du sowas machst und Live b.z.w. öffentlich präsentierst
( damit meine ich auch das Internet ) unter Umständen Urheberrechte verletzt.
Du veränderst ohne Genehmigung geistiges Eigentum.....Vorsichtig sein mit sowas.

Solange man die Tracks gekauft hat, die man verändert hat und das Set bzw. die veränderten Songs nicht verkauft, macht man sich nicht strafbar.

Ein DJ würde sich bei jedem gespielten Set strafbar machen, da das Ineinandermischen von zwei Songs schon eine Veränderung der Songs darstellt (in Deiner Meinung).
 
Hallo Megamixer


Solange man die Tracks gekauft hat, die man verändert hat und das Set bzw. die veränderten Songs nicht verkauft, macht man sich nicht strafbar.Ein DJ würde sich bei jedem gespielten Set strafbar machen, da das Ineinandermischen von zwei Songs schon eine Veränderung der Songs darstellt (in Deiner Meinung).

Du hast natürlich recht...Keine Frage.
Aber da "Furasoul" erwähnt hatte, das er ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet ist, dachte ich mir, das ich dies vorsichtshalber dann auch mal erwähne.

Viele Grüße

Alex
 
Hi!
Was du eventuell auch meinen könntest, wären Remix Decks wie sie in Traktor Pro usw vorkommen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben