Live-Musik-Vorführung per Zoom-Video-Konferenz

  • Ersteller JochenCX3
  • Erstellt am
J
JochenCX3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
16.09.05
Beiträge
124
Kekse
490
Hallo zusammen,

ich bin Seminarleiter und halte meine Seminare zum Teil per Video-Konferenz ab. Dafür nutze ich liebsten die Video-Konferenz-Plattform Zoom.
Ab und an möchte ich bei diesen Seminaren eines meiner Lieder live darbieten, bei denen ich singe und einen VST-Instrument über mein Masterkeyboard spiele.
Zoom hat ein Noise-Gate, was alle länger gehaltenen Töne sehr drastisch abschneidet. Vielfach wird im Internet empfohlen, dass dies verhindert werden könne durch die Einstellung "Originalton einschalten".
Bei mir ändert dies aber nichts an dem Problem. Ich vermute, dass bei früheren Zoom-Versionen damit das Noise-Gate deaktiviert werden konnte.
Wer weiß, bei welcher Version dies noch der Fall war?
Oder gibt es einen Trick das Noise-Gate zu überlisten, so dass wenn gewünscht ständig offen bleibt?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben