Live Playback Player

  • Ersteller BruceDickinson87
  • Erstellt am
B
BruceDickinson87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
20.07.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich suche einen günstigen Player mit dem ich Live mindestens 60 min. Playbacks (stereo / Wave) Abspielen kann. Dabei muss er neben der sart und stop funktion eben auch nur die skipfunktion haben.
Frage deshalb:
1. CD Player ist mir zu unzuverlässig (springen/vibration)
2. Mp3 Player ist optisch etwas daneben da ich zwischendurch natürlich stoppen und wieder starten will
3. Laptop fällt aus Prinzip für mich aus.

Bisher für mich geeignete geräte:
- Boss RC50 mit dem man zumindest mit dem Fuß starten kann.
- Cymatic LP16 Sehr praktisch und oben drein sogar multitrack fähig.

Leider ist mir das aber alles zu teuer für nur Playback abspielen. Suche nach einer 150€ - Lösung oder so in der Preisliga...Hat da jemand eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Hey, willkommen im Musikerboard.

Vielleicht so etwas: Pronomic CDJ-300 ??
Ich bin zwar zugegebenermaßen kein Freund von No-Name-Geschichten, aber für MP3's über USB- bzw SD-Card Slot sollte das vielleicht schon reichen.
 
lies mal bitte das manual für den digitech jamman solo xt durch
http://digitech.com/en-US/products/jamman-solo-xt
ob das etwas für dich ist. mit einem extra fußpedal kannst du schnell durch die speicherplätze schalten (200 auf der karte und 200 im internen speicher), dir also songteile basteln und diese dann nacheinander abspielen. wenn eine loop oder one shot läuft, kannst du schon den nächsten teil auswählen. der startet dann, wenn der aktuelle teil abgespielt ist.
die anwahl geht mit dem extra fußschalter vor und zurück. du kannst auch teile überspringen.
ich hatte mal den vorgänger (solo in mono...ohne xt...) und fand den ganz zuverlässig für das abspielen von playbacks (ich habe das damals für drums benutzt),
habe mich dann aber davon getrennt, weil ich keine sync-möglichkeit mit meinen anderen loopern hatte.
das ist nun beim solo xt anders. den kann man nun mit den neueren digitech-loopern syncen aber auch mit der midi-welt verbinden mittels des syncman
http://customliveelectronics.com/en...s/24-syncman-jamman-synchronisation-midi-korg

wenn du den syncman nicht benötigst, bist du mit ca 150 € dabei...
https://www.thomann.de/de/digitech_jamman_solo_xt.htm
das pedal ist leider erst wieder im september zu haben:
https://www.thomann.de/de/digitech_fs_3x.htm?ref=prod_rel_300121_0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank Primut für den Tipp. Und besonders vielen Dank an owi. Das is ja mal der Knaler mit dem Fußschalter. Vor allem mit SDHC karte bis zu 16 Stunden. Das ist natürlich SUPERGEIL. Danke. :D:great:
 
Dem kann ich mich nur anschließen.
 
tweakmeister
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Regelwerk

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben