Live Rack Software

von fromtearstostarz, 09.05.08.

  1. fromtearstostarz

    fromtearstostarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.07
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.08   #1
    Ich habe bis jetzt immer nur Software's gesehen bei denen man was aufgenommen hat und später dann Chorus Effekt, Distortion, Flanger,... dazu einstellen konnte. Gibt es Programme die über Mikrofon den Sound einer Gitarre aufnehmen und den dann Live verändern?
    Damit man sofort hört wie es später klingt.
    Wenn ja, welche Programme gibt es da?
    Lg
     
  2. Stefannn

    Stefannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 09.05.08   #2
    Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann reicht es, wenn du diverse Effekte in deinem Aufnahmeprogramm als "insert"-Effekt auswählst, dann wird das Gitarrensignal z.B. in Echtzeit mit einem Chorus versehen und du hörst aus deinen Boxen dann "Live" das veränderte Signal.
     
  3. fromtearstostarz

    fromtearstostarz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.07
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.08   #3
    ja genau das wollte ich.
    Danke :)
     
  4. fromtearstostarz

    fromtearstostarz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.07
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.08   #4
    könnt ihr mir noch solche software's zeigen die diese funktion ganz sicher haben?
    will nämlich nichts falsches kaufen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping