Computersounds aufnehmen

von Lhiya, 03.10.07.

  1. Lhiya

    Lhiya Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    25.06.14
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 03.10.07   #1
    Hallo zusammen

    Also ich habe mir jetzt eine Software runtergeladen mit der ich Töne von verschiedenen INstrumenten erzeugen kann. Das Program kann diese auch aufnehmen, speichert sie auch ab, aber leider als .mus sodass ich sie nicht in den Magix MusicMaker Basic Eddition importieren kann. Auf der Homepage gibts auch einen Midiconverter, aber ich räuchte meine aufgenommenen Sachen als wav. oder mp3 Datei.

    Nun habe ich mir gedacht, vielleicht wäre es ja möglich mit einem anderen Programm die von mir erzeugten Sounds aufzunehmen, leider kenn ich nur Progs mit denen man Sounds aufnimmt die über ein Mikro kommen, könnte natürlich auch meinen Sound mit dem Micro aufnehmen, aber da würdenja dann die aussengeräusche mitreinfliessen udn ich müsste wieder filtern, kirz viel zu umständlich.


    Also gibts ein Freeware Programm, das einfach zu bedienen ist, mit dem ich meinen Sound den ich am PC erzeuge aufnehmen kann??

    bzw gibts vielleicht ein anderes Programm mit dem ich am Pc Töne erzeugen kann, die dann als wav oder mp3 abgespeichert werden??

    Greetings

    Lhiya
     
  2. DonStefano

    DonStefano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 03.10.07   #2
    lad dir audacity runter lass deine sounds abspielen mit des proggi dass du schon hast und klick bei audacity stereomix an und drück auf aufnahme dann müsste es genau das aufnehmen was du gerade hörst
     
  3. Lhiya

    Lhiya Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    25.06.14
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 03.10.07   #3
    Danke werd ich probieren.

    gruss Lhiya
     
  4. Lhiya

    Lhiya Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    25.06.14
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 03.10.07   #4
    Hallo wo kann ich das denn einstellen, ich find das nicht bei Audacity mit dem Stereo Mix , ich habe auf Stere gestellt in den Einstellungen, aber nix kam als ich aufnahm.

    Gruss Lhiya
     
  5. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 03.10.07   #5
    Gehe mal bitte auf das kleine Lautsprechersymbol unten in der Taskleiste, dann:

    - auf Option klicken
    - auf Eigenschaften klicken
    - auf Aufnahme klicken
    - unter im Bild 'Stereo Mix' auswählen
    - auf Ok klicken (Aufnahme Mixer erscheind)
    - Stereo Mix auswählen und Regler hochregeln

    Nochmal probieren und viel Spaß haben :great:
     
  6. Lhiya

    Lhiya Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    25.06.14
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 03.10.07   #6
    Danke hat geklappt *freu*
     
Die Seite wird geladen...

mapping