Computersounds aufnehmen

L
Lhiya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.21
Registriert
22.07.06
Beiträge
64
Kekse
40
Hallo zusammen

Also ich habe mir jetzt eine Software runtergeladen mit der ich Töne von verschiedenen INstrumenten erzeugen kann. Das Program kann diese auch aufnehmen, speichert sie auch ab, aber leider als .mus sodass ich sie nicht in den Magix MusicMaker Basic Eddition importieren kann. Auf der Homepage gibts auch einen Midiconverter, aber ich räuchte meine aufgenommenen Sachen als wav. oder mp3 Datei.

Nun habe ich mir gedacht, vielleicht wäre es ja möglich mit einem anderen Programm die von mir erzeugten Sounds aufzunehmen, leider kenn ich nur Progs mit denen man Sounds aufnimmt die über ein Mikro kommen, könnte natürlich auch meinen Sound mit dem Micro aufnehmen, aber da würdenja dann die aussengeräusche mitreinfliessen udn ich müsste wieder filtern, kirz viel zu umständlich.


Also gibts ein Freeware Programm, das einfach zu bedienen ist, mit dem ich meinen Sound den ich am PC erzeuge aufnehmen kann??

bzw gibts vielleicht ein anderes Programm mit dem ich am Pc Töne erzeugen kann, die dann als wav oder mp3 abgespeichert werden??

Greetings

Lhiya
 
Eigenschaft
 
lad dir audacity runter lass deine sounds abspielen mit des proggi dass du schon hast und klick bei audacity stereomix an und drück auf aufnahme dann müsste es genau das aufnehmen was du gerade hörst
 
Danke werd ich probieren.

gruss Lhiya
 
Hallo wo kann ich das denn einstellen, ich find das nicht bei Audacity mit dem Stereo Mix , ich habe auf Stere gestellt in den Einstellungen, aber nix kam als ich aufnahm.

Gruss Lhiya
 
Gehe mal bitte auf das kleine Lautsprechersymbol unten in der Taskleiste, dann:

- auf Option klicken
- auf Eigenschaften klicken
- auf Aufnahme klicken
- unter im Bild 'Stereo Mix' auswählen
- auf Ok klicken (Aufnahme Mixer erscheind)
- Stereo Mix auswählen und Regler hochregeln

Nochmal probieren und viel Spaß haben :great:
 
Danke hat geklappt *freu*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben