Live Samples! Gibt es Cymatic Live-Player und uTrack24 alternativen???

  • Ersteller Mr. Pickles
  • Erstellt am

Mr. Pickles
Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.22
Registriert
29.03.12
Beiträge
2.245
Kekse
7.203
Ort
Bayern
Ich hoffe dass ich hier richtig bin, an sonsten bitte ins korrekte Unterforum verschieben.

Ich habe glücklicherweise einen uTrack24 und nutze diesen um live Audiospuren sowie MIDI zeitgleich abzuspielen. soweit so gut.
Jetzt habe ich aber schon länger festgestellt, dass der uTrack sowie alle anderen Cymatic Produkte nicht mehr verfügbar sind, scheinbar hat die Firma die Produktion vollständig eingestellt.
Daher die Frage, was mach ich wenn dieses Herrvorragende Gerät mal den Geist aufgibt?

Klar, man kann mit DAW, Interface und Notebook arbeiten, aber dennoch würde mich interessieren, ob jemand nochmal Ideen hat wie man das uTrack ersetzen könnte.
In meinem Fall würden mindestens 6 Audiospuren und eine vollwertige MIDI Spur benötigt, idealerweise natürlich auf 1HE 19". JoeCo Geräte fallen aufgrund des abartig hohen Preises raus.

Erste Überlegungen waren auch richtung MINI PC, oder Raspberry PI mit Touchdisplay und Interface in selbstgebautes Gehäuse, aber das wäre halt bei Mini Touchdisplay fehleranfällig und bei normalen touch Display wiederrum relativ groß...

wenn irgendwer coole Alternativen >>> MIDI Zwingend Notwendig<<< kennt, bitte durchgeben.

Grüße
 
hogan666
hogan666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.22
Registriert
18.09.06
Beiträge
258
Kekse
849
Hey @Mr. Pickles
hast Du schon eine gute Lösung gefunden?
Wir benutzen den LP-16, der auch tadellos funktioniert. Aber drauf ankommen lassen möchte ich es auch nicht ;-)
Bin in der Cymatic Gruppe auf Facebook, aber so richtig geile Alternative hab ich da auch nicht gesehen.

Cheers, Markus.
 
Mr. Pickles
Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.22
Registriert
29.03.12
Beiträge
2.245
Kekse
7.203
Ort
Bayern
Leider nein, aktuelle Lösungsansätze:

- iPad
- Lightning USB3 Adapter (bzw. bei iPad Pro mit USB-C entsprechend anderer Adapter
- Soundkarte
- Auria Pro App <Klick mich> (die kann Taktwechsel, Tempowechsel, Audio und MIDI / gibts an Black Friaday auch immer wieder für halben Preis)
...... in den Features zu Auria steht auch "Midi Remote Control (Mackie, MCU and HUI protocol) evtl lässt sich da sogar ne Steuerung mit Fußschalter realisieren.

- Notebook
- Soundkarte
- Reaper DAW. Reaper kann mit Stop Markern erweitert werden <klick mich> und Webbrowser Basiert auch über Tablet gesteuert werden. (alternativ evtl. auch Steinberg VST Live (<klick mich>)

- MINI PC (Intel NUC, Mac mini, oder ähnlich)
- Soundkarte
- Rackschublade mit Touchdisplay
- sonst wie bei Notebook

aber alles halt nicht so Praktisch wie das uTrack. Das erstellen über uTool ist zwar sehr verbesserungswürdig, aber wenn mal erstellt ist hat man halt ein "Set it and forget it" Setup, live halt nur einschalten und Play drücken.


hat jemand evtl kontakt zu Behringer? Die Kopieren doch eh Quasi alles was es gibt, evtl. Kann man da mal anfragen :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben