Livemitschnitte mit Soundcraft SI EX2

  • Ersteller sietec42
  • Erstellt am
sietec42
sietec42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
01.04.08
Beiträge
83
Kekse
178
Hallo,
ich besitze seit etwa drei Monaten o.g. Pult.
Wie mache ich damit am besten 2-spur Mitschnitte? Ich möchte einfach das aufnehmen was auch auf L/R rausgeht.
Als Recorder hab ich einen MD Recorder. Kann ich dafür die Matrix verwnden? Und wenn ja wie route ich das?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn die Bedienungsanleitung gibt da irgendwie nicht viel her.

Danke und Gruß
Andreas
 
Eigenschaft
 
Entweder benutzt Du das Doppel-Routing in der Summe LR. Das heißt, Du kannst diese zwei Mal irgendwo am Pult rausschicken - also zwei Mal L und zwei Mal R. Dazu auf OUTPUTS im Menü drücken, den SEL Taster über dem LR Fader drücken und die gewünschten Ausgänge im Patching anwählen.

Oder Du benutzt die Matrix, bei der Du dann sogar eine unabhängige Lautstärke für die Ausspielung hast. Dazu z.B. den kleinen MTX1 (Matrix1) Taster bei der Bus Auswahl unter dem Kanalzug und dem Display anwählen. Wenn Du diesen nochmal drückst, liegen drei orange Fader unten auf den Reglern, die die L/R/Mono Anteile regeln, die an den Matrix 1 Ausgängen rausgehen. Wenn Du im Menü OUTPUTS anwählst, kann Du nun sofort für die Matrix 1 auch die LR Ausgangsbuchsen definieren, an denen diese zusätzliche Mischung anliegen soll. Dort kannst Du auch den Bustyp (Mono oder Stereo) einstellen. In Deinem Fall dann natürlich Stereo.

Torge Schiers
Audio Pro Heilbronn
Elektroakustik GmbH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch wenn es schon etwas her ist. Paning bei den Sends in der Matrix beachten. Sonst gehen L R und C nämlich jeweils Mittig auf die Matrix.
 
dimebag
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Für eigene/abweichende Fragestellungen bitte einen separaten Thread erstellen!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben