LM-7 wird nicht aufgenommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maweck
maweck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.18
Registriert
23.12.05
Beiträge
40
Kekse
0
Moin,

habe mein Cubase LX 3 länger nicht benutzt und bin nun schier am verzweifeln. Dabei wollte ich nur mal eben kurz ein paar Drum-Licks aufnehmen. Vorgegangen bin ich wie folgt:

- leeres Projekt geöffnet
- Midi Spur hinzugefügt
- LM-7 als VST Instrument eingebunden

Die Sounds sind über die Lautsprecher zu hören, aufgenommen wird allerdings nichts. Unter http://stereobeat.de/cubase.html habe ich mal ein kleines Screenvideo abgelegt.

Was habe ich vergessen ?

1000 Dank vorab und Gruß
Matthias
 
Eigenschaft
 
LX 3 ?

Watisdattenn?

LM7 dem Out der Midispur zuweisen....ganz grosses ein mal eins...mach dich schon mal bereit für ein paar Sprüche...:D
 
LX 3 ?

Watisdattenn?

LM7 dem Out der Midispur zuweisen....ganz grosses ein mal eins...mach dich schon mal bereit für ein paar Sprüche...:D

Arrgh SX 3 natürlich - Tippfehler. Die Sprüche sind in Ordnung, ärgert mich selbst maßlos. LM7 als Out der Midispur ist jetzt zugewiesen (Screenshot: http://stereobeat.de/video/cubase2.JPG). Leider kann ich noch immer nicht aufnehmen.
Gruß
Matthias
 
jaja, die sx3-benutzer ;-)

ein dummer fehler, der manchmal vorkommt: hast du die spur vieleicht auf MUTE?
 
Lad' den Screenshot mal hier am Board hoch...ich bin hier auf der Arbeit und will nicht jeden Link anklicken.
 
Lad' den Screenshot mal hier am Board hoch...ich bin hier auf der Arbeit und will nicht jeden Link anklicken.

OK sorry.

cubase2.JPG
 
Auf der Spur sind ja keinerlei Steuersignale eingetragen. Was willst du denn so auch hören?

Du musst erst einmal Steuersignale in der Spur haben, die den LM7 triggern.

Zeichne dir einen Part ein, öffne den Drum-Editor, klick dir einen Beat zusammen, aktivier das Monitoring und ab dafür.
Das, was du fragst, ist ziemlich hart an der Grenze....
 
So...das sollte nun reichen!

closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben