Loch in der Bassdrum wo der Tomhalter war

Werner
Werner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.23
Registriert
15.10.03
Beiträge
678
Kekse
1.954
Ort
Ruhrgebiet
Hi, ich hoffe, der Titel ist aussagekräftig genug. ;)

Tja, seit ich stolzer Besitzer eines Racks bin, habe ich den Doppeltomhalter von der BD abmontiert, und dort klafft jetzt ein hässliches Loch. Hat einer von euch sowas mal gestopft oder einen Tipp für mich?
Das Loch hat einen Durchmesser von ca. 5 cm und vier kleinere Schraubenlöcher drumherum. Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber es handelt sich um eine Bassdrum der alten Tama Superstar Serie, ca. 20 Jahre alt, furniert und lackiert.
 
Eigenschaft
 
...was man nicht verstecken kann, muß man betonen...

ich habe schon 3-4x gesehen, daß eine Aluplatte auf der Bohrung war, die auch die Schraubenlöcher überdeckt und zwei davon zum Anschrauben benutzt hat. Die Aluplatte im Durchmesser der Drum geborgen. Unten eine dünne Beilage, damit es nicht "klappert".

...bei einem schwarzen Set, war die Platte in knallrot - das zum Thema betonen...ich fand, das hat toll ausgesehen!
 
Von zugespachtelt und stümperhaft lackiert bis zur reingestopften Diddl-Maus habe ich glaube ich schon alle Varianten gesehen.
Die meisten lassen allerdings einfach die Tomhalterung dran, drehen die Schrauben gut fest und kümmern sich nicht weiter um die Optik.
Das von Lite-MB beschriebene Betonen anstatt zu kaschieren kann bestimmt auch sehr edel wirken wenn man es ordentlich macht.
Die mit Abstand dümmlichste Variante die ich je gewärtigen musste waren hingegen einige hineingestopfte Plastikrosen von einer Jahrmarktschiessbude.
Schlimmer geht´s nimmer:screwy:....dann schon eher ein paar genoppte Kondome, die sich bei jedem Bassdrumschlag kurzzeitig aufbäumen! :D (Reso-Fell dann latürnich ohne Loch!)
 
@ wayne - warum gerad genoppte Kondome? Tun's die normalen nicht? Oder die mit "Kontur"?
 
WayneSchlegel schrieb:
....dann schon eher ein paar genoppte Kondome, die sich bei jedem Bassdrumschlag kurzzeitig aufbäumen! :D (Reso-Fell dann latürnich ohne Loch!)
Muhaaa... :D Krasser Tipp, würde ich sofort machen, aber leider mag ich auf mein Frontloch nicht verzichten.
Trotzdem danke.
 
Mein Reso ist sogar zu, aber die Tomhalterung ist in Verwendung, die Idee ist aber so schweinegut.:great:
 
Funktioniert das mit den Kondomen wirklich? Ich hab zwar ein exakt CD-Grosses Loch in meinem Reso, aber dafür 2 Löcher als Tomhalterung, wenn das tatsächlich klappen sollte besorg ich mir n neues Reso und 2 Kondome :D
Muss nur noch das Glibberige Zeug von den Dingern runterkriegen :rolleyes::D
 
...du solltest vielleicht keine gebrauchten Kondome benutzen...!! hätte auch den Vorteil, du hast immer Ersatz dabei, wenn du mit dem Set unterwegs bist...
 
narf... Scherzkeks ;)
 
...ich geh kaputt :great:
 
Es funktioniert auch, wenn Du statt eines großen Lochs mehrere kleine in das Resofell machst und da die Kondome reinfrümmelst.


Grüße

Bob
 
muss ich auch mal machen.

Allerdings interessiert mich noch ob man evtl. son Aluschild von Tama bekommt.
 
noch cooler wirds,wenn du so nen gelben gummihandschuh reinsteckts... :great:
 
ne Schere dazu und du hast genug für die nächsten 5 Nächte :D

b2topic:
Halt entweder was lustiges machen oder edel mit Metall...
sieht sicher cool aus...
Gruß
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben