Loch in der Bassdrum wo der Tomhalter war

von Werner, 18.05.05.

  1. Werner

    Werner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 18.05.05   #1
    Hi, ich hoffe, der Titel ist aussagekräftig genug. ;)

    Tja, seit ich stolzer Besitzer eines Racks bin, habe ich den Doppeltomhalter von der BD abmontiert, und dort klafft jetzt ein hässliches Loch. Hat einer von euch sowas mal gestopft oder einen Tipp für mich?
    Das Loch hat einen Durchmesser von ca. 5 cm und vier kleinere Schraubenlöcher drumherum. Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber es handelt sich um eine Bassdrum der alten Tama Superstar Serie, ca. 20 Jahre alt, furniert und lackiert.
     
  2. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 18.05.05   #2
    ...was man nicht verstecken kann, muß man betonen...

    ich habe schon 3-4x gesehen, daß eine Aluplatte auf der Bohrung war, die auch die Schraubenlöcher überdeckt und zwei davon zum Anschrauben benutzt hat. Die Aluplatte im Durchmesser der Drum geborgen. Unten eine dünne Beilage, damit es nicht "klappert".

    ...bei einem schwarzen Set, war die Platte in knallrot - das zum Thema betonen...ich fand, das hat toll ausgesehen!
     
  3. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 18.05.05   #3
    Von zugespachtelt und stümperhaft lackiert bis zur reingestopften Diddl-Maus habe ich glaube ich schon alle Varianten gesehen.
    Die meisten lassen allerdings einfach die Tomhalterung dran, drehen die Schrauben gut fest und kümmern sich nicht weiter um die Optik.
    Das von Lite-MB beschriebene Betonen anstatt zu kaschieren kann bestimmt auch sehr edel wirken wenn man es ordentlich macht.
    Die mit Abstand dümmlichste Variante die ich je gewärtigen musste waren hingegen einige hineingestopfte Plastikrosen von einer Jahrmarktschiessbude.
    Schlimmer geht´s nimmer:screwy:....dann schon eher ein paar genoppte Kondome, die sich bei jedem Bassdrumschlag kurzzeitig aufbäumen! :D (Reso-Fell dann latürnich ohne Loch!)
     
  4. Pressroll

    Pressroll Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 19.05.05   #4
    @ wayne - warum gerad genoppte Kondome? Tun's die normalen nicht? Oder die mit "Kontur"?
     
  5. Werner

    Werner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 19.05.05   #5
    Muhaaa... :D Krasser Tipp, würde ich sofort machen, aber leider mag ich auf mein Frontloch nicht verzichten.
    Trotzdem danke.
     
  6. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 19.05.05   #6
    Mein Reso ist sogar zu, aber die Tomhalterung ist in Verwendung, die Idee ist aber so schweinegut.:great:
     
  7. H?dur

    H?dur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    18.12.09
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 04.06.05   #7
    Funktioniert das mit den Kondomen wirklich? Ich hab zwar ein exakt CD-Grosses Loch in meinem Reso, aber dafür 2 Löcher als Tomhalterung, wenn das tatsächlich klappen sollte besorg ich mir n neues Reso und 2 Kondome :D
    Muss nur noch das Glibberige Zeug von den Dingern runterkriegen :rolleyes::D
     
  8. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 04.06.05   #8
    ...du solltest vielleicht keine gebrauchten Kondome benutzen...!! hätte auch den Vorteil, du hast immer Ersatz dabei, wenn du mit dem Set unterwegs bist...
     
  9. H?dur

    H?dur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    18.12.09
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 04.06.05   #9
    narf... Scherzkeks ;)
     
  10. TobiRTC

    TobiRTC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.11
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Burg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 05.06.05   #10
    ...ich geh kaputt :great:
     
  11. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 06.06.05   #11
    Es funktioniert auch, wenn Du statt eines großen Lochs mehrere kleine in das Resofell machst und da die Kondome reinfrümmelst.


    Grüße

    Bob
     
  12. Huba

    Huba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    28.03.08
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Köditz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 28.06.05   #12
    muss ich auch mal machen.

    Allerdings interessiert mich noch ob man evtl. son Aluschild von Tama bekommt.
     
  13. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 29.06.05   #13
    noch cooler wirds,wenn du so nen gelben gummihandschuh reinsteckts... :great:
     
  14. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 29.06.05   #14
    ne Schere dazu und du hast genug für die nächsten 5 Nächte :D

    b2topic:
    Halt entweder was lustiges machen oder edel mit Metall...
    sieht sicher cool aus...
    Gruß
    Oli
     
Die Seite wird geladen...

mapping