Locking Mechaniken verstimmen sich immer?

duaffe
duaffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Registriert
26.05.06
Beiträge
245
Kekse
315
Ort
Lüneburg
Hallo,

ich habe seit kurzen Locking Mechaniken auf meiner PRS SE Tremonit. Nicht so billiges zeug, sonder ganz gut für 100,- Euro (Grover). Seit dem verstimmmt sich die gitarre permanent und klingt auch immer "unstimmig". Ich habe sie nun zum lokalem musikdealer gracht. Die habe sie ordenlich eingestellt und es ist immer noch da "das verstimmen"....die sagen das liegt an den Mechaniken , die drehen sich zurück ???

GIbts das ???
 
Eigenschaft
 
Wenn's wirklich an den Mechaniken liegt, dann würde ich versuchen sie umzutauschen. Wo hast du die denn gekauft?

MfG
 
@ duaffe :

Der Winkel vom Hals zur Kopfplatte ist bei der PRS nicht besonders groß und somit liegt wenig Druck auf dem Sattel an !
Bei Deinen alten Mechaniken waren durch die Wicklungen der Saiten der Abgang von den Mechaniken tiefer als die Bohrung , wodurch sich durch einen größeren Winkel der Druck auf den Sattel erhöht hat !
Meine Empfehlung wäre die Lockmechaniken durch eine Gestaggerte Version auszutauschen oder String Trees mit Rollen zu Verwenden !

Gruß , Doc . . .

---------- Post hinzugefügt um 18:41:19 ---------- Letzter Beitrag war um 17:21:16 ----------

Ich habe zudem bei meiner Cheapostrat einen Trick angewandt um die Anschaffung teurer Lockmechaniken zu Vermeiden !
Klappt bei Strat Tremolos wunderbar !

Man nehme einfach kleine Lüsterklemmen und befreie die Metallteile vom Plastik ! ( 6 Stück )
Ersetze die Madenschrauben durch welche mit Inbus !

Ziehe Die Saiten durch die Mechaniken und dann durch das Trem nach Unten durch !
Saiten Straff ziehen und die Metallteile als zweite Ballends verwenden !
Mit dem Inbusschlüßel gut Festziehen !

Nun hat man de Facto Doubleballends und nach einer halben Umdrehung ist die Saite gestimmt !

Alle wundern sich warum die Ballends an der Mechanik anliegen , aber Dummbeutel sterben immer im Ungewissen !

Gruß , Doc . . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
die sagen das liegt an den Mechaniken , die drehen sich zurück ???

GIbts das ???

Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, nimm einen passenden Schraubenzieher und ziehe die Schrauben an den Mechanik-Flügeln etwas fester an (Flügel dabei festhalten und die Schraube anziehen), dann sollte das nicht mehr passieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben