"Locking Studs" für Ibanez: wo kaufen

  • Ersteller Carduhn
  • Erstellt am
Da bin ich mir ziemlich sicher. Das war meine erste "richtige" E-Gitarre und hab da viel dran experimentiert, was Setups usw angeht. Die Bolzen hatten definitv kein Loch. Die Locking-Studs habe ich zum ersten mal auf der JS gesehen. Laut dem Händler und dem Vertrieb war damals auf dem Titel vom 92er Katalog meine Gitarre abgebildet. Es kann also sein, das meine 770 nicht aus der Serienproduktion stammte. Dafür spricht auch, dass das die beste Gitarre war, die ich jemals in Händen gehalten habe. Leider musste ich die damals aus Geldnot verkaufen.
wimmer.gif
 
Es kann also sein, das meine 770 nicht aus der Serienproduktion stammte.
Das kann ich mir nicht vorstellen. In dem Fall würde ich sagen, dass den Jungs in der Fabrik einfach die Locking Studs ausgegangen sind und sie kurzerhand irgendwelche Restbestände (sprich - Non-locking Studs) verbaut haben.
 
Für was soll das eigentlich gut sein? Ich kenne niemanden der jede Woche sein Floyd komplett raus macht und unter Spannung verdrehen die Bolzen sich eh nicht.
 
gitarrero! schrieb:
Das kann ich mir nicht vorstellen. In dem Fall würde ich sagen, dass den Jungs in der Fabrik einfach die Locking Studs ausgegangen sind und sie kurzerhand irgendwelche Restbestände (sprich - Non-locking Studs) verbaut haben.

Das kann natürlich sein. Händler erzählen ja gerne viel, wenn der Tag lang ist. Mir wurde jedenfalls damals folgende Geschichte aufgetischt (wie ich sie noch zusammenbringe): Ein Mitarbeiter vom deutschen Vertrieb war geschäftlich in Japan unter anderem um sich die neuen Modelle für 1992 anzusehen. Dort wurde eine Auswahl an Austellungsstücken für die Musikmesse zusammengestellt und gleich auf die Reise nach Deutschland geschickt. Nach der Messe hat sie dann mein Händler direkt vom Vertrieb bekommen. Angeblich war zu dem Zeitpunkt, wo der Vertriebler in Japan war, die Serienproduktion noch gar nicht angelaufen und die DXVM war die einzige ihrer Art.

Keine Ahnung, wie weit man dem trauen darf aber mein Händler hat mir die Geschichte erzählt, nachdem ich die Gitarre schon ein paar Monate hatte und immer noch sehr glücklich damit war. Eigentlich war er auch kein Schnacker. Und mir war das damals auch ziemlich egal, denn das passte irgendwie nicht in meine Punk- und Metal-Attitüde.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben