Locking Tuner für Schecter Hellraiser

Caiman
Caiman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.15
Registriert
25.05.08
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe die Suche bereits bemüht, aber leider nichts passendens gefunden.
Bezüglich der Überschrift möchte ich meine nun doch etwas in die Jahre gekommene Schecter Hellraiser (6-Saiter & Grover Tuner) und eine der ersten Modelle
neue Mechaniken verpassen und zwar am liebsten Locking Tuner.

Hat da diesbezüglich jemand erfahrung speziell zu dieser Gitte?
Und weiß jemand zufällig den Durchmesser der Bohrungen in der Kopfplatte?

Besten Danke im Vorraus!

Grüße
caiman
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Die Grover Mechaniken haben einen Einbaudurchmesser von 10 mm. Da kannste dann zum Beispiel die Locking Mechaniken von Grover nehmen. Dann musste auch keine neuen Löcher für die Schrauben bohren.
Grüße,
Fabi
 
Hi Fabi, danke schonmal für den Hinweis!
Gäbe es denn auch andere Alternativen?
 
Bei Thomann habe ich mir gerade mal deinen Vorschlag angeguckt und da kommt dieser ja teilweise leider nicht so gut weg..
Die Grover machen wohl vor allem bei dickeren Stärken Probleme die ich aber zurzeit spiele. Bei mir schwankt es immer so zwischen 052-056

Grüße
 
Du könntest dir auch die "original" Locking Tuner von Schecter bestellen, die auch auf den Modellen ab 2009(?) verbaut sind. Auf ebay gibts sowas:

http://www.ebay.de/itm/Schecter-6-I...914?pt=Guitar_Accessories&hash=item20f1fe08c2

Muss man natürlich vertrauen darin haben, dass die Chinesen auch wirklich liefern. Wäre für mich aber plausibel, dass die günstigen Locking Tuner der Eigenmarke irgendwo in China hergestellt werden, alles andere wäre wohl zu teuer.
 
Hi rowsi, danke für den Tipp!

Hast du denn zufällig schon Erfahrunge mit diesen Tunern sammeln können? Nicht das die die Einbaugröße der Löcher bzw. der Fixierschrauben über die Jahre verändert haben..

lg
 
Hast du denn zufällig schon Erfahrunge mit diesen Tunern sammeln können? Nicht das die die Einbaugröße der Löcher bzw. der Fixierschrauben über die Jahre verändert haben..

Sofern die Angaben des Anbieters dort stimmen (Einbaudurchmesser 10 mm), sollten die Teile auch in deiner Hellraiser passen.

Die Tuner sind auch auf meiner C-1 Blackjack von 2009 verbaut und tun seitdem auch auf der Gitarre ihren Dienst sehr gut. Natürlich fühlen sie sich nicht ganz so massiv an wie die von Schaller oder Sperzel, haben mir bisher aber auch noch nie einen Grund geliefert, sie durch "höherwertige" Tuner ersetzen zu wollen. Wegen der Saitenstärke brauchst du dir da auch keine Gedanken machen. Ich habe auf meiner Blackjack auch 12 - 56 Saiten drauf und die dicke passt problemlos durch die Mechanik.
 
Ok dann hoffe ich mal das alles soweit passt. Vielleicht gibt es ja doch noch einen deutschen Anbieter von den Teilen
 
Geschieht die Klemmung eigentlich über das untere Rad oder wie bei einigen Tunern automatisch beim Drehen des normalen "Flügel"?

lg
 
Ersteres, mit der Rändelschraube.
 
Alles klar! Vielen Dank für die Infos, dann kann das stressfreie Stimmen ja kommen

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben