Mir fällt gerade auf, dass Du eine Charvel-Antwort auf eine Ibanez-Frage gegeben hast.
Du hast völlig recht. Ich bin offensichtlich in zu vielen Threads gleichzeitig unterwegs...
Also klar: Die Charvel Tuner müssen bei Ibanez nicht zwangsläufig passen. Den Abstand der Pins von der Achse müsste man nachmessen, er ist aber auf jeden Fall bei Charvel nicht so groß wie bei Fender, die ja dieses größere, rechteckige Gehäuse haben. Auch sehen die ungelabelten Ibanez Non Locking denen auf meiner Charvel sehr ähnlich, könnten durchaus vom gleichen Hersteller sein. Das Problem dürfte aber ohnehin sein, schwarze 6R Locking Tuner von Charvel überhaupt zu finden.
Immerhin sollten die anderen Mechaniken, die ich zu dem Thema genannt habe, auch für die Ibanez RGRT 421 geeignet sein, also Hipshot (weil ganz ohne Dorn oder Lasche nutzbar) und Sperzel, wenn auch mit einem kleinen Zusatzloch, das bei einem Rücktausch aber verdeckt sein müsste. Das sollte man aber vor dem Kauf nachmessen, wenn einem das wichtig ist.
Inzwischen sind mir übrigens auch noch die hier eingefallen, gestaggert und mit angepasster Übersetzung an die jeweilige Saite:
https://graphtech.com/products/6-in...lect-finish-and-button?variant=40309679489047
Falls sie nicht gestaggert sein sollen (was ich vom Winkel des Headstocks abhängig machen würde), sind es die hier:
https://graphtech.com/products/left...e-colors-prl-8721-8731?variant=39287717855255
Müssten eigentlich auch hier in D erhältlich sein, die Rechtshandausführung ist beim T schon mal gelistet.
Ich habe gerade gesehen, die gestaggerten sind die normalen Gehäuse, die ungestaggerten heißen "Mini" und sind etwas kleiner, gibts aber jeweils auch in der anderen Ausführung. Die Platzierung der Pins ist lt. Zeichnung aber identisch. Zum Nachmessen: Der Abstand zwischen den Pins ist 9,9 mm, der senkrechte Abstand der gedachten Linie zwischen der Mitte der Pins und der Mitte der Stellachse beträgt lt. Zeichnung 8,6 mm. Ich würde mir aber auf jeden Fall mal die technische Zeichung runterladen und auch die anderen Maße nochmal genau checken.
Gruß, bagotrix