Locking Tuners für PRS SE Paul Allender?

  • Ersteller hinkel11
  • Erstellt am
H
hinkel11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.16
Registriert
16.06.08
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir die "PRS SE Paul Allender" zuzulegen. Da bei diesem Modell jedoch kein Locking Tremolo verbaut ist, würde ich mir dazu noch extra Lockingmechaniken zulegen um die Stimmstabilität etwas zu verbessern.

Ich hab allerdings keine Idee, welche Locking Tuners dafür am Besten geeigent wären und woher ich wissen kann, dass die neuen Mechaniken auch passen was die Bohrung betrifft usw.. Könnte mir jemand diesbezüglich einen Rat geben? Mit welchem Preis müsste ich bei orderntlichen Locking Tuners rechen?
Danke.
 
Eigenschaft
 
Wenn Du unbedingt die Mechaniken umrüsten willst, solltest Du z.B bei Schaller fündig werden. Die Durchmesser der Bohrungen sind fast garantiert identisch.

Du müsstest nur schauen, ob die Mechanikrückseiten auch dieselbe Befestigung haben, sonst musst Du weitere Bohrungen machen.

Grüsse
 
Sperzel ist auch noch eine sehr gute Marke die Locking Tuner baut
 
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir die "PRS SE Paul Allender" zuzulegen. Da bei diesem Modell jedoch kein Locking Tremolo verbaut ist, würde ich mir dazu noch extra Lockingmechaniken zulegen um die Stimmstabilität etwas zu verbessern.

Ich hab allerdings keine Idee, welche Locking Tuners dafür am Besten geeigent wären und woher ich wissen kann, dass die neuen Mechaniken auch passen was die Bohrung betrifft usw.. Könnte mir jemand diesbezüglich einen Rat geben? Mit welchem Preis müsste ich bei orderntlichen Locking Tuners rechen?
Danke.

Ich rate dir wie schon DAMN DAN zu Schaller.
Bei Sperzel muß man zusätzliche Löcher für einen Arretierstift bohren.
Da ärgere ich mich heute noch drüber.
Sperzel sieht nach gefaltetem Blech aus.
Schaller ist für meine Begriffe wesentlich hochwertiger verabeitet.
Kosten von ca. 80 bis 110 Euronen.
Es kommt auch auf den Befestigungsflansch an. Den gibt es gerade oder gekröpft 45°.
Bei jedem Saitenwechsel kommt Freude auf. Das geht Flutsch und gut :great:
 
Noch eine alternative wären die neuen Kluson Top-Lock Tuners.

www.kluson.de

Werden von/für Göldo produziert und die haben die ganzen Mechaniken vor kurzem überarbeitet. Bestellen geht direkt per Rockinger, die haben die zum Großteil auf Lager. Sonst einfach mal anrufen, ob die schon die neuen da haben ;)
 
Gotoh Magnum Locks

Dazu einfach mal diesen Thread lesen (ab #10 reicht auch. Bei #23 wird es konkret)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben