Löcher im Becken ??

  • Ersteller S.D.@.S
  • Erstellt am
@ bob: So viele Löcher für den Sizzleeffekt? Naja, ab einer gewissen Anzahl an Löchern bringen weitere Löcher mit Nieten oder Ähnlichem eh nichts mehr.

@ JC und Simon: Simon meinte, dass es technisch möglich ist, kleinerer Löcher selber zu machen.
Wir beide reden jetzt davon, ob es gut oder schlecht ist, es selber zu machen, oder es den Beckenherstellern zu überlassen, um womöglich nicht wahllos irgendwelche Becken durch solch eine Vorgehensweise klanglich zu zerstörren.
Ihr habt etwas an einander vorbeigeredet. ;-)

PS: Ich habe auch schon diverse Tests an Becken durchgeführt. ;-) Aber immer an alten Schrottbecken, die klanglich eh kaum mehr was zu bieten hatten. An teuerern Cymbals würde ich nicht ohne Weiteres rumschnitzen.

PPS: Generell muss man bei solchen Sachen (auch wenn man Risse ausschneiden will) beachten, dass man keine Kanten entstehen lässt. Sprich immer alles schön sauber sägen und pfeilen. Unter beachtung dessen hatte ich noch nie Probleme...
 
JC schrieb:
ich würde mich hüten gute teure Becken einfach mal so anzubohren! ;)

*zustimmendnicken*

Technisch ist es möglich, aber man sollte es nicht unbedingt an seinen guten Becken machen, wenn man nicht weiß was da raus kommt.

Sind wir uns einig??
 
Simon schrieb:
*zustimmendnicken*

Technisch ist es möglich, aber man sollte es nicht unbedingt an seinen guten Becken machen, wenn man nicht weiß was da raus kommt.

Sind wir uns einig??

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können Simon ! ;)

Groove,

JC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben