Löcher in Oberfläche / "Sonnentattoo" reparieren?

• Ersteller JottJott
  • Erstellt am
JottJott
JottJott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Kekse
485
Hallo zusammen!
Ich hatte meine gute alte Martin fahrlässigerweise unter einem Dartboard stehen lassen:eek: (ja, dafür gehöre ich ausgepeitscht, ich weiß), und die Kinder haben dann da Dart gespielt, und die Klampfe hat so eine Akupunkturbehandlung bekommen :( Tja...
Wie kann ich solche Löcher wieder flicken?
Auf der Decke sieht man eine hellere Stelle, da hat gut 20 Jahre lang ein Aufkleber geprangt. Der ließ sich prima entfernen, der Lack ist auch nicht angegriffen - aber eben auch nicht so nachgedunkelt wie der Rest. Kommt das noch? Kann man dem nachhelfen? Oder lieber 'n neuer Aufkleber drauf:redface:
Die Bilder zeigen das hausgemachte Unglück...

Eigenschaft

Anhänge

• DSC03330.jpg
    DSC03330.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 306
  • DSC03336.JPG
    DSC03336.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 276
Sag mal, sind die Löcher schon mit Wachs versiegelt? Die sehen so hell aus... Wenn nicht, dann wäre genau das ne Möglichkeit. Gibt's bei Möbelrestaurateuren. Wenn du da nen farblich passenden Wachs findest, dann sind die Löcher vielleicht nicht 100%ig unsichtbar, aber fallen schon um einiges weniger auf. Evtl noch drüberlackieren.

Wegen dem Aufkleber: Das wird nachdunkeln, allerdings braucht das seine Zeit... Und ob sich das komplett angleicht ist die nächste Frage, ich denke eher nein. Aber mich würde's nicht stören :) Die Klampfe hat Charakter, da würd ich nix machen...

MfG

Hallo und danke fürs Posten!
Nee, die Löcher sind noch "natur". Hmm, wachsen sagst Du....hatte nicht Norma da jetzt so eine Möbelreparaturkit im Angebot? Da muss ich direkt mal schauen...
Danke für den Tipp!:great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben