Lösung bei "auslaufenden" 9V Batterien

  • Ersteller AndyMusiker
  • Erstellt am
AndyMusiker
AndyMusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
15.10.05
Beiträge
414
Kekse
303
Ort
Lübeck
Moin,
es ist schon wieder passiert und ich ärgere mich pestig. Wenn sich etwas mit regelm. Sicherheit im Leben wiederholt sind es ausgelaufene (bzw. Korrosion) 9V Batterien in der Gitarre bzw. Bodentretern. Vor allem, wenn man die Sachen nicht so regelm. benutzt.
Gibt es da nicht schon "auslaufsichere" Batterien? Was macht ihr mit den Steckern? Immer wieder neu anlöten oder kann man die Korrosion auch mit "Reinigungsmittel" entfernen?

Mit 99% Sicherheit hatte jeder von euch das Problem auch schon - daher könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere mal zufällig über eine "Lösung" gestolpert ist.
 
Eigenschaft
 
also ich persönlich bin jetzt 22 Jahre alt und in diesen 22 Jahren ist mir noch nie irgendwo eine Batterie ausgelaufen :gruebel: Wo stehen denn die geräte bei denen dieses Problem auftritt? Zu feuchte Umgebung / Proberaum?
 
Nimm Accus oder ein variables Netzteil. Das ist ökologischer und auf Dauer auch ökonomischer. Du musst nur darauf achten dass die Accus möglichst viel Kapazität mitbringen. Manche Geräte mögen die Dinger aber nicht weil deren Spannung leicht unter der vergleichbarer Batterien liegt....
 
Gibt es da nicht schon "auslaufsichere" Batterien? Was macht ihr mit den Steckern? Immer wieder neu anlöten oder kann man die Korrosion auch mit "Reinigungsmittel" entfernen?

Es gibt keine auslaufsicheren Batterien, das einzige was du machen kannst ist bei nicht gebrauch die Batterie auch zu entfernen. Wenn du die Kontakte am Batterieclip selbst meinst: Hier kann man einen Glasfaserstift verwenden und die Oberfläche damit "anschleifen", das einfachste ist hier allerdings der Austausch da ein Clip nicht die Welt kostet, sofern denn eine Elektrische beeinträchtigung besteht.

Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben