Lötkolben "Einstiegs-Set" und Zubehör

  • Ersteller Captain Knaggs
  • Erstellt am
Auch nochmal ein Tip von mir, falls nicht schon bekannt.
Nimm dir einen stabilen Karton, so in etwa Schuhkartongröße. Dort steckst du die Potis mit dem Schaft rein, am besten vorher mit Schere oder Schraubendreher Löcher reindrücken.
Du schaust dann auf die Rückseite der Potis drauf. Heißt die sind außen im Boden des Kartons.
Vorher kannst Du auf einem Blatt Papier mit einem Filzstift, das du auf die vorhandenen Potis drauflegst mit einem Punkt markieren. Das wäre deine Schablone, die legst du dann auf deinen Karton und stichst mit der Schere die Löcher durch. Damit hast du die exakte Anordnung der Potis, um sie spatter in die Gitarre einzusetzen.
Beschrifte die einzelnen Löcher daneben auch mit Volume Hals, Tone Hals etc. Dann weißt Du mit welchem Poti Du es zu tun hast.

Der Vorteil dieser Sache ist, Du kannst nun erstmal in Ruhe und mit genügend Platz das Ground Wiring auf der Poti Rückseite anbringen, die Kondensatoren schon mit einem Beinchen am Ton Poti anlöten, am Volume würde ich noch nicht machen, da kommt später noch ein Kabel dazu rein. Die nicht benötigten Poti Ösen am Gehäuse verlöten usw.
Wenn Du auch einen neuen Output Jack ran machst kannst Du auch in diesem Zug das Masse Kabel auf der Poti Rückseite anlöten.
Danach kannst Du die 4 Potis gut, fixiert und recht problemlos in E-Fach einsetzen.

Fazit: Du sparst dir einigiges an Gefummel im E-Fach, das kommt dann eh noch früh genug :tongue:

Hoffe mein Geschreibsel war verständlich?!!

Kann in etwa so aussehen, nur als grobe Idee:
potcardbrd600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben