Logic 8 -> Digidesigne 002 -> Krk G5 (Pan Problem)

• Ersteller Vojvodinac
  • Erstellt am
Vojvodinac
Vojvodinac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.12
Kekse
0
Logic 8 -> Digidesigne 002 -> Krk G5 (Pan Problem)

Hallo Leute

Ich habe ein kleines Problem wo ich seit zwei tagen herum experimentiere.

So zu mein Problem

Wen ich in Logic 8 meine Vocal spur links oder rechts stellen will funktioniert es leider nicht die Monitore spielen es einfach Lauter oder leise ab. Ich habe die Kopfhörer mal an der Soundkarte (Digidesign 002) angeschlossen. Bei den Kopfhörer ist das Links Rechts stellen der Audio spur hörbar. Ich denke das Problem liegt beim Mischpult. Ich möchte nur das wen ich meine Audiospuren Links oder Rechts stelle das es auf die Monitore Hörbar ist.

Soundkarte (Digidesign 002)

a.provider,m.39752,mod.media,th.normal,s.pictures.jpg
Mischpult (Mackie Onyx 1620)

mackie_onyx1620_a2.jpg

Woran kann das Problem liegen? Oder wie sollte ich am besten die zwei Komponenten verbinden das es Funktioniert?

Mfg aus Wien
Vojvodinac

Eigenschaft

Wie hast du es denn bisher verbunden? ich hab überhaupt keine Ahnung, was du mit dem Mischpult überhaupt machst, das einzige, was ich aus deinem Beitrag lesen kann ist, dass du es besitzt :redface:

ars ultima

Hallo

Ich habe die Monitore an dem Mischpult angeschlossen.Und die Soundkarte an dem Mischpult

Ich habe die Monitore an der Soundkarte auch mal angeschlossen und da Funktioniert es.Nur über das Mischpult funktioniert es nicht wen ich die Audio Datei Links oder Rechts stelle mit den pan Regler in Logic Mixerbewirkt das das die Lautstärker leiser oder Lauter wird statt das es den Ton Links oder Rechts gestellt.

Jetzt ist meine Frage habe ich vielleicht es falsch angeschlossen.

Ich habe es so Angeschlossen Alt Main out (Soundkarte) - Line In Solo 1 (Mischpult) - Tape Out (Mischpult) - Monitore

Line In Solo 1 (Mischpult)
Welcher Eingang ist das? Du musst natürlich durchegend stereo verkabeln. Also in einen Stereoeingang vom Mischpult.

ars ultima

Ich habe es auch einmal So angeschlossen (Tape In) und (Tape Out) beim Mischpult es hat auch Funktioniert das Links Rechts stellen der Audio spur nur das Problem was ich danach hatte war wen ich die Audio links stelle spielt er Rechts minimal den Bass mit oder Umgekehrt.

Hier noch ein Foto von Oben

i00.jpg

Hmm, oK, Kanalübersprechen kommt zu einem gewissen Grad immer vorher, aber dass es bei einem Pult dieser Preisklasse störend zu hören ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Und was ist mit den normalen Stereokanälen?