Preamp, Soundkarte und Mikrofon?

  • Ersteller Vojvodinac
  • Erstellt am
Vojvodinac
Vojvodinac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.12
Registriert
15.08.08
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo Leute Brauche eure Hilfe!

So brauche ein paar Tipps ich suche ein guten Preamp, Soundkarte und Mikrofon alles zusammen sollte Maximal 2000 Euro kosten also ich brauchen ein paar Tipps von euch.


Brauner Phantera und Shur Sm7 habe ich in meiner Kollektion gehabt sagt mir nicht so zu. Was die Musik Richtung angeht (Hip Hop & Rap)

Was ich in Moment habe:

Computer: Mac mini
Monitor: 2x TFT 19 Zoll LG
Grafik Spliter Box: Matrox Dual Head2go
Programm: Logic 8
Mischpult: Mackie Onyx 1620
Kopfhörer: AKG MkII 271

Was ich mir kaufen will

Monitor Boxen Hs 50 oder Krk Rp5-G2 die sind fast in der gleichen Preisklasse und den Sm Pro Reflexschutzfilter

Und zum Rest brauche ich euren rat!

Danke in voraus!
 
Eigenschaft
 
um dir tipps zu geben zu können müsstest du sagen, wie viele kanäle du gleichzeitig aufnehmen willst.

du besitzt ja das onyx mischpult. ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber gibts da nicht erweiterungskarten, damit man es auch zum aufnehmen benutzen kann?
dann hättest du preamp und soundkarte schon. (oder bist du vom klang des onyx nicht so begeistert).
 
ABeautifulDaydre

Ich hatte die Karte finde sie auch nicht schlecht aber das ist nicht die quali die ich habe möchte. Das Mischpult benütze ich für die Monitor boxen und für die Kopfhörer.

Ein Kanal

Aber danke für den Ratschlag
 
dann sehe ich das problem darin, dass es mit 2000€ knapp wird.
wenn du mit dem klang des onyx und des brauner mic's nicht besonders zufrieden bist, dann musst du auf modelle im high-end bereich zurückgreifen, die schon einen happen mehr kosten...

ich empfehle dir jetzt mal für rund 2000€ das neumann tlm-103 und das rme fireface 400
allerdings wage ich zu bezweifeln, dass diese 2 geräte hörbar besser sind als die combo onyx-brauner, die du ja schon mal hattest...

versandhäuser wie z.b thomann bieten aber eine money-back garantie an. du könntest bestellen, testen, und wenn dir die qualität nicht zusagt die geräte wieder zurückschicken...

aber wir gesagt.. ich vermute mal, dass nur teurere modelle deinen anforderungen entsprechen...
 
ABeautifulDaydre

Mit den neumann tlm 103 hast du meinen gedanken bestätigt seit längeren spiel ich mit den gedanken mir den Neumann zu kaufen.Das werde ich auch anscheinend machen.

Was die rme fireface 400 angeht ich hatte sie auch aber ich möchte ne andere Alternative alls Preamp hatte ich früher Avalon 737 benützt leider habe ich die sachen nicht mehr und meine mittel sind begrenzt

Ich hatte da ein ratschlag von einen Bekannten der meinte Apogee Duet sollte ich mir kaufen oder Lexicon I-ONIX U 82 S leider habe ich mit den zwei soundkarten keine erfahrung.
 
Dat TLM 103 halte ich für den falschen Rat. Wenn Dir das Braunerteil nicht zusagt, wäre imho das Neumann TLM 49 angesagt! Das geht gut zusammen mit dem Apogee Duet.
 
Hier mal ne Demo Aufnahme von mir das habe ich mit den Avalon 737 und Brauner Phantera aufgenommen

Download

Ich habe eine Agressive raue stimme und suche ein Mikrofon das zu meine Stimme past da ich auch Agressiven rap mache.
 
Ich sag es doch: TLM 49!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben