Logic Pro - Tastatur und/oder Keyboard (AkaiMini) - Taste A bzw. c2 - Ton klingt nach

  • Ersteller Akai-Logic-Fietje
  • Erstellt am
A
Akai-Logic-Fietje
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.22
Registriert
11.05.22
Beiträge
2
Kekse
0
Moin zusammen,

seit Tagen beschäftigt mich ein Problem und Google spuckt nichts passendes aus.
Deshalb versuche ich es jetzt hier.

Folgendes Problem und ich hoffe, ich kann es einigermassen gut erklären.
Egal ob mit dem Midi Keyboard (Akai Mini und 225) oder mit der Software Tastatur von Logic, wenn ich die Keyboard-Taste c2 bzw. Taste A der Softwaretastatur bei Logic drücke, klingt der Ton/Sound nach und wird langsam leiser oder je nachdem was ich ausgesucht habe, klingt der Ton dauerhaft. Was beim Produzieren echt nervig ist. Selbst wenn ich beim Akai die Oktave verschiebe, verschiebt sich dieses Problem mit. Erst wenn ich zb. die Leertaste drücke wird der Ton unterbrochen.

Ich habe in Tastaturbefehle geschaut und initialisiert. In der Bedienoberfläche geschaut, doch werde ich dort nicht ganz schlau draus.
Ich habe sogar schon Logic neu installiert. Nichts!

Ich hoffe einer von euch weiß was das ist und kann helfen.

Danke fürs lesen und eventuelle helfen.
Michael
 
Update:
Kennt ihr den RubberDuck Effekt?
Man hat ein Problem, scheint unlösbar zu sein, man erklärt es jemanden und wie aus Geisterhand löst sich das Problem von alleine.
Das ist der RubberDuckEffekt.
Keine Ahnung warum aber nun funktionierte es mit "Alle Bedienoberflächen umgehen" was vorher nicht ging.

Danke fürs zuhören.
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben