Logic-Samplerspur in Tonhöhe verändern

F
fyka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
24.10.17
Beiträge
2
Kekse
0
Weis jemand zufällig wie ich die Problem in logic auf dem macbook Pro beim exs24 instrument beheben kann...? Ich kann eine aufgenommene audiodatei die ich in eine sampler spur umgewandelt habe nicht in der tonhöhe verändern dafür fehlt mir das option neben instrument im player
 
Eigenschaft
 
Am EXS selbst. Da gibt es eine Transpose- und eine Tuning-Funktion.

Bildschirmfoto 2017-10-30 um 18.13.02.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich Weis nur selbst wenn ich an der herumschraub kann ich maximal die spur in eine lage bewegen dass ich übergreifend auf andere töne komm fehlt mir die "Option" neben Instrument... Liegt es daran dass ich ein macbook nutze hab es nämlich auch nah neu Installation nicht gefunden
 
fehlt mir die "Option" neben Instrument
Nicht bös' gemeint, aber ich habe große Mühe, deine Schreibe zu verstehen. Kannst du bitte ganze Sätze schreiben und Fragezeichen setzen, wenn es eine Frage ist? Danke.

Welche Option neben welchem Instrument meinst du? Kannst du bitte einen Screenshot machen, wo das Problem auftritt, wenn die Beschreibung schwierig ist?
Screenshot geht mit CMD+Shift+4, dann die Stelle mit der Maus markieren, die wichtig ist und hier hochladen.

Wo auch immer das Problem liegt, das Macbook ist es sicher nicht.
 
Rechts neben dem Display mit dem Patchnamen ist relativ unauffällig eine Edit-Button. Damit kommst Du in den Sample-Edit-Bereich. Dort kannst Du für jedes Sample in der Spalte Tonumfang Lo/Hi festlegen, ob und wie weit transponiert werden soll.

Ist es das, was Du meinst?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben