Logic X Aufgetrennte Midispuren zu Audiodatein umwandeln

  • Ersteller Cappello
  • Erstellt am
Cappello
Cappello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.19
Registriert
24.06.09
Beiträge
454
Kekse
473
Ort
Hildesheim
Aloha,

ich habe momentan folgendes Problem. Ich würde gerne meine programmierten (Midi-)Schlagzeugspuren so voneinander trennen, dass ich Kick, Snare etc. mit EQs Kompressoren etc. weiter bearbeiten kann. Momentan gehe ich so vor, dass ich die Midi-Spur nach Tonhöhen auftrenne und dann jede einzelne Spur als Audio exportiere und dann manuell wieder in das Projekt einfüge. Besonders praktisch ist das nicht, da gibt es doch bestimmt bessere Wege?
 
Eigenschaft
 
Hast Du alle erweiterten Inhalte runtergeladen?
Dann hast Du im Plugin-Slot des DrumKit-Designers die Auswahl zwischen Stereo und Multi-Output (letzteres nimmst Du).
Wenn Du jetzt den Mixer öffnest, findest Du im Drumkit-Channel unten einen "+"-Button. Draufklicken - schon kommen Kick, Snare, Toms ….

Clemens
 
Ich lege die erzeugten Midi-Spuren einfach auf neue Kanäle mit eigenen Software Instrumenten.
Wenn ich also einen Midi-Track auftrenne und z.B. drei neue Regionen (Bd, Sn, HH) erhalte, dupliziere ich den Ausgangs-Kanal dreimal (oben im Spuren-Fenster das zweite Plus-Symbol), ziehe die Regionen auf die neuen Kanäle und lösche die überflüssigen Kanäle.
Wenn ich die Ausgangsspur vor der Aktion mit Plugins ausstatte, die ohnehin später gebraucht werden, kann ich mir so zusätzlich den erneuten Aufruf der Plugins einsparen ...

Steffen
 
Mir ist schon klar, wie Du das bisher machst.
Geht es bei Deiner Frage um Drums aus dem Drumkit-Designer bzw. aus EXS24 oder um Drums aus anderen Plugins?

Der einfachste Weg wäre jedenfalls, mit der Multi-Output-Version eines Plugins zu arbeiten.


Clemens
 
Mir ist schon klar, wie Du das bisher machst. ...
Geht hier was durcheinander?
Der Threadersteller geht nach dem Splitten der Midi-Spuren den Umweg über einen Audio-Import und fragt, ob es schneller geht.
Du empfiehlst, den Multi-Output zu verwenden. Ich habe ergänzt, dass es auch ohne Multi-Output und ohne Audio-Import einen komfortablen Weg gibt.
Mehr war's bisher nicht, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was mir noch einfällt (falls die Audiospuren gewünscht sind), ist das Bouncen der Region (ctrl+ B). Bei richtiger Einstellung hat man direkt eine Audiospur in einem neuen Kanal.
Aber vor weiteren Tipps sollte sich der TE wieder melden, sonst hat man das Gefühl, in ein schwarzes Loch zu posten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für eure Hinweise, werde mich morgen mal alles ausprobeiren.
Entschuldigt die lange Zeit bis zu meiner Antwort, es standen in den letzten Tagen ein paar Umzüge an und da bin ich nicht zu viel gekommen. Ich werde dann noch mal berichten.
 
Auch wenn es jetzt sehr viel länger gedauert hat als geplant, ich möchte mich nochmal für die Tips bedanken, funktioniert jetzt sehr viel angenehmer! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben