Export/Import Abelton Live --> Logic

  • Ersteller PabbaBass
  • Erstellt am
PabbaBass
PabbaBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
28.03.06
Beiträge
134
Kekse
106
Liebe Boardler,

mal wieder wende ich mich mit einer Frage an euch. Sollte es das falsche Forum für die Frage sein, dann bitte ich einen Mod den Thread zu verschieben (eventuell zu Logic oder Abelton?).
Ein Freund von mir hat in den letzten paar Wochen aus Spaß ein kleines Soloalbum recordet. Bei jedem Song bekommt ein anderer Freund von ihm einen kleinen Gastauftritt. Da ich die Idee ziemlich cool finde, habe ich ihm meine Hilfe beim Mischen und Mastern angeboten. Leider gibt es bei der Sache mehrere kleine Probleme. Ich liste sie einfach mal auf, damit es ein wenig übersichtlicher wird als in einem reinen Fließtext geschrieben.

1. Er arbeitet mit der Abelton Live Version die seinem Line6 Interface beilag. Ich jedoch mit Logic und würde auch sehr gerne in Logic Mischen und Mastern. Wie bekomme ich die Projekte jetzt von Abelton zu Logic? Muss ich wirklich jede Spur in Abelton bouncen und bei Logic einfügen? Es gibt bestimmt/hoffentlich eine elegantere Lösung für den Umzug.
Hätte ich Abelton auf meinem Rechener, dann ließe sich das alles über ReWire realisieren. Funktioniert das auch mit zwei getrennten Rechnern?
2. Die Drums sind alle mit EZ-Drummer erstellt. Ich selbst besitze leider kein EZ-Drummer. Gibt es eine zeitbeschränkte Testversion? Ansonsten wird mit wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als die einzelnen Instrumente (Kick, Tom Snare, etc.) jeweils in einer eigenen Spur bei Abelton zu bouncen und in mein Logic einzufügen.

Das waren eigentlich die wichtigsten Fragen. Im laufe des Prozesses werden mir bestimmt noch einige Fragen kommen ;-).
Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

Stefan
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben