Logo

Jipi
Jipi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.23
Registriert
09.10.04
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
Erding
Hi.

Wir ham unser Logo schon ziemlich lang, hab ich zu 100% selbst gemcht, auch sie Silouette der Gitarre, jetzt wollt ich nur mal wissen, was ihr davon haltet bzw. wenn Profis o.ä. hier sind, was genau daran scheisse/gut ist und was man ändern könnte. :idea:

Freue mich über jede Kritik.

liquorsunneu490.jpg
 
Eigenschaft
 
ich trottel hab vergessen es reinzutun
 
nich schlecht.sieht noch bissele langweilig aus. kann aber sein, dass es am weißen higru liegt. liegt das an mir, oder sind da noch gelbe striche neben dem schwarzen? :D
liquer store im vordergrund würd ich mal versuchen wegzumachen. sieht irgendwie deplaziert aus
 
Danke erstmal.

ne, liegt wohl an dir ;) , da sind keine gelben striche, vielleicht isses auch nur
scheisse komprimiert.

Ohne dem liquor Store im Vordergrund isses aber schon zu leer find ich, habs schon probiert.

Hab auch mal ein flash daraus gemacht, is ganz nett find ich, kann aber nicht auf Flyer oder Plakate blöderweise :)
http://www.liquorstore.tk
Die Seite dahinter is leider überhaupt nicht aktuell, weil wir im Moment nicht touren.

Aber des Logo passt halt auch saugeil auf das Basedrum Fell.
 
Sind meiner Meinung nach alles so schmale Striche und Ecken, so dass man die aus einer Entfernung eigentlich nicht genau erkennen kann. Keine Ahnung wie ich das jetzt genau sagen soll, aber es müsste ein bisschen "voluminöser" werden. Bissel dickere Linien, nicht nur einfarbige Flächen (also auch mal Übergänge) oder z.B. der Ring mit den Zacken dran geht zwischen den Zacken fast weg, vielleicht inneren Ring etwas kleiner, dass dort noch Fläche zwischen Ring und Zackenkante liegt.

Ansonsten bin ich kein Designer, ist nur ne Idee ;)
Musst selbst ausprobieren was gut ausschaut.
 
versuchs mal vielleicht mit ein paar Flammen statt den Spitzen...

kannst ja mal schauen wies aussieht.

Beim Flash würde ich die Geschwindigkeit der Zacken langsamer machen und die Schrift weniger Transparent machen..

:rock:
 
für meinen geschmack viiiel zu kompliziert. ein gutes bandlogo muss so einfach aufgebaut sein, dass man es
- auf den ersten blick wiedererkennt.
- es sich gleich ins gedächtnis einbrennt
- spontan irgendwo hinschmieren kann, ohne sich verkünsteln zu müssen.
- im idealfall sich auf irgendeine besonderheit der band beziehen. ne gitarre habt ihr wahrscheinlich, aber da seid ihr nicht die einzigen :D
- wenn ihr logo mit schriftzug kombiniert, sollte der bandname nicht irgendwo winzig in der mitte stehen, sondern dominant!
logos die ich mag sind z.b.
- weezer (das geflügelte w)
- boiler, falls die noch jemand kennt (stilisierte flamme)
- biohazard (was wohl)

als vorschlag: nehmt doch mal nur das äußere rad (das ist eigentlich nicht übel) und stellt es links oder rechts neben den namen. nicht zu groß! maximal 150% der schrifthöhe
 
grösstenteils gib ich dir da wohl recht.

hab mal inzwischen a bissl dran gebastelt, das ergebnis gefällt mir persönlich aber noch gar nicht.
aber so als grundidee vielleicht brauchbar
new sun.jpg
 
muss nur sagen: jetzt ist die bandidee ne ganz andere. Vorher wars einfach depressiv, rockig, vielleich sogar metal kA

jetzt erwartet man - bitte nicht hauen - akkorde!!
 
stimmt. auch wenn das gar nicht mal so rüber kommen sollte, weil wir ja gar nicht metal sind, eher indierock...
naja ich werd mir noch was einfallen lassen müssen.

danke für den hinweis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben