lohnend? neue PUs in Korea Squier

J
joza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.20
Registriert
07.04.04
Beiträge
51
Kekse
0
Habe vor einem einem Monat bei ebay eine Squier Telecaster aus Korea (gemäß der SNr. von 1992/93) ersteigert. Sie hat mich 130 € gekostet und befindet sich bis auf ein paar kleine kratzer in sehr gutem zustand. Allerdings hab ich ein kleines Problem mit den Pickups. Der Hals-PU ist mir zu schwach auf der Brust (zu wenig output) und der Bridge-PU pfeift und brummt ein wenig.
Jetzt wollte ich euch um eure Meinung fragen:
Lohnt es sich in die Tele Seymour Duncan PUs einzubauen (Hals & Steg ) ?
Würden günstigere Rockinger PUs auch für eine ähnliche Verbesserung des Klangs sorgen?

PS: Weiß jemand von euch, ob die Rockinger Tele PUs (SingleCoil) auch brummfrei sind?

Vielen Dank schonmal und frohe Weihnachten nachträglich!
 
Eigenschaft
 
Hat denn zu meiner Frage keiner eine Meinung?
 
mal über david barfuss pickups nachgedacht? wären sicher neecke günstiger und laut Harmony Central sollen die sehr gut sein
 
obs was bringt, weiß man nicht wirklich, da ich schon echt miese squiers in der hand hatte, bei denen auch mit neuen pus wenig zu machen war, aber ordentliche pus sind eigentlich selten mal ne fehlinvestition, weil man die dann ja auch später in ne mittelklasse-git (z.b. fender mex) einbauen kann und dann macht es auf jeden fall sinn...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben