Lohnt das Tuning? Wenn ja, dann wie??

Szczur
Szczur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.18
Registriert
05.10.04
Beiträge
2.162
Kekse
591
Ort
N Ü R N B E R G
Hallo,

möchte mir ja ne neue Klapfe kaufen (Dez/neu Jahr ne Paula oder eventuell ne PRS) so im Metall sound bin ich mit meiner Jackson schon bedient, nun meine Frage ich hab noch ne Yamaha Pacifica mit 1x Hum und 2x PU, jetzt würde mich mal interessieren wie ich die von den Abnehmern her am besten Bestücken sollte (die alten liefern doch nicht so den Hammer sound)?? Für mich würde auch noch ne Fender Amer. Deluxe in fragen kommen . So falls ich mich aber nicht für die Fender entscheide, soll ich dann nen Fender PU und nen DiMarzio Hum. kaufen oder lieber was anderes???

gruss
dave
 
Eigenschaft
 
EMG EMG !!! die haben auf S.C. und ich will mir vieleicht zu weinachten auch einen zulegen die dinger sind echt gut :great:
 
EMG 81 die sind perfekt ^^ hrhrhr kann ich nur empfehlen :rock:
 
*HEUL* *SCHMELZ* WILL AUCH *SCHNIEF* ...umarm mich doch bitte mal jemand *HEUL* :(
 
hä was hast du denn :confused:
 
wie wärs mit nem dimarzio paf, oder tex mex, oder seymour duncans (sh4, sh6...) oder...


gruß,
lupus
 
yamaha pacifia 812. sperzel trimloks, seymour duncan JB an der bridge, seymour duncan stagged(oder so) vintage single coils... is saugeile klampfe. ich kenn den yamaha.de gitarrencheffe von norddeutschland und hab die mal angespielt... erste sahne. kloppt in der preiskategorie(550 oder sowas) so ziemlich alles weg. die pac 612 hat alles das gleiche, nur gotoh anstatt sperzel. kostet 440 oder sowas. wenn du also in der preisrichtung was suchst, gieps nix besseres imho.
 
ich hab doch die Yamaha schon seit 9 Jahren will doch nur die Abnehmer wechseln!!!
 
der EMG ist aber nur ein PU und was für nen Humbucker oder keinen HB sondern nur PU???
 
Die Dinger heissen erstmal nen PU sondern Singecoils, also SC :D :)

Der EMG 81 ist sehr weit verbreitet, zu Recht, ist ein exzellenter aktiver Humbucker, allerdings werden die sehr,sehr,sehr oft überbewertet ...
 
also am Steg nen EMG und dann hab ich ja noch zwei SC´s die würde ich auch gern wechseln!! Also ich weiß nicht ob es nen richtig guten Bluesigen warmen SC gibt aber denn auf jeden Fall und dann hab ich ja noch einen frei!!

Was kostet der EMG eigentlich?? (jetzt kommt´s)
 
Hmm, für Metal is der 81 eigentlich am besten, der kostet glaub ich 99€.

Die singlecoils einzeln sind glaub ich auch net ganz so billig , kommt auch drauf an welchen du nimmst, aber wie bei den humbuckern bewegst du dich im Rahmen von 90-120€ ...

Hmm, du hast ne Pacifica? Ich weiss net obs draufpasst, aber EMG bietet Pickguards an in denen schon die Pickups verkabelt und eingebaut sind, musst se nur noch mit der Restelektronik der Gitarre verlöten. Es gibt 3 Stück davon, einmal mit 2xEMG81, einmal mit 1xEMG81 und 2xEMG-S und eins mit 3xEMG-S

Aber ich weiss net ob das auf ne Pacifica draufpast,wie gesagt, die Dinger ham die Form welche normalerweise Strat-Schlagbretter haben!
 
WTF? Ihr empfehlt hier einfach mal den EMG 81, ohne überhaupt zu wissen, was der Typ für nen Sound will. Wenn der Threadöffner, wie in seinem letzten geschrieben, nen bluesigen SC will, dann kannn er den EMG 81 eh vergessen, da der aktiv ist und das nicht mit nem passiven geht (was man für Blues wohl vorziehen sollte). Aber eigentlich halte ich die Idee mit dem PU Kauf eh für dämlich: Wenn du nicht mal den Unterschied zwischen HB, SC und PU kennst, wirst du wohl den Unterschied auch nicht hören...
 
Mal ganz langsam ...


er will wie in seinem ersten Post geschreiben einen Humbucker für Metal haben, da is wenn man jetzt nur mal EMG betrachtet der 81er nunmal sehr gut, der 60(A) is auch net zu verachten ;)

Und für bluesige Sachen will er halt nen Singlecoil, ich denk er will net nur metal spielen und auch da gibt es genug Auswahl an aktiven Abnehmern ...

Und btw., ich kenne sehr viele die SCs mit PU umschreiben. Na und?
 
@AgentOrange: Danke :great:


szczur
 
wenn das ne Pacifica 112 ist, die ja bekanntlich sehr günstig ist lohnt sich für nen Metalsound wohl n' gebrauchter Powersound von Ibanez, bekommst du bei Ebay für ca. 15€
 
Ehm...wie definierst du Metalsound?
 
ooooooooooooooooooooo kkkkeyyy !!! Kurze wiederholung also im Dez. kauf ich mir ne neue Gitarre (Gib. Les P. oder PRS) und jetzt wollte ich eigentlich nur die Pacifica etwas tunen was die Abnehmer angeht!
Was will ich für nen Sound also soll ein schöner heller Lead Sound sein dann noch ein warme weiche Bluessound + ein geiler Rock´N´Roll sound bzw. der Typische AC/DC Rhytmus Gitarren Sound .

Kriegt man dat hin oder nüscht????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben