Lohnt es sich zu sparen ...

von NovemberRain, 19.01.04.

  1. NovemberRain

    NovemberRain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Thalheim/Wels (Österreich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 19.01.04   #1
    Hi!
    Lohnt es anstatt zB das KORG AX 1500G oder Boss ME-50 auf das Boss GT-6 zu sparen?

    Ist es wirklich so viel besser, dass es gleich um mehr als 200 € teurer ist?

    Ciao!

    Stefan
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 19.01.04   #2
    nein. das me50 ist es nicht wert und das ax1500g ist wirklich gut. spar lieber auf n racksystem, n g-major und dazu n psa-1 oder so. kostet WESENTLICH mehr, kann aber auch WESENTLICH mehr. und bis dahin reicht das ax1500g allemal :)
     
  3. rock4XP

    rock4XP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    12.04.10
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.04   #3
    kommt natürlich drauf an was du willst.
    ich persönlich hab auch ein AX1500G und bin echt zufrieden :) . es ist super bühnen-tauglich und absoult easy zu bedienen :D . auch die mudulations/Hall/Pedal(bis auf den Wah-Wah) -effekte sind super. ich muss sagen, mir persönlichen gefallen die distortion und overdrive sounds nicht mehr so gut so wie am anfang :? und auch bei den speaker simulationen gibts natürlich "besseres" - was aber noch lang nicht heißt dass die des korg schlecht sind. also im grunde: spitzen teil.
    das gt-6 hab ich mal angespielt. ich hab eine halbe ewigkeit gebraucht um, zu verstehen wie das funktioniert und vom klang her hat's mir auch nicht umbedingt besser gefallen als mein korg. :shock:
    das me-50 kenn ich leider noch garnicht.

    ich persönlich glaub nicht dass sich das GT-6 wirklich auszahlt.
     
  4. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 20.01.04   #4
    hol dir doch ersma was billigeres ( gfx-8 oda korg ax1500g )...
    un wenn de denne in 5 jahrn imma noch der meinung bist, daste nen rack brauchst, weißte wenigstens was de willst an effekten un denne lohnt es sich wenigstens, anstatt gleich 1000de von € ausm fenster zu schmeißen un die effekte vom gt-6 garnich richtich nutzen zu können !!!
     
  5. NovemberRain

    NovemberRain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Thalheim/Wels (Österreich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 20.01.04   #5
    Was ist eigentlich am ME-50 noch schlecht (außer die langen Umschaltzzeiten)?
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 20.01.04   #6
    kein netzteil, nicht genug schalter -> zusätzliche kosten
     
  7. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 21.01.04   #7
    laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange umschaltzeiten !!!

    iss total nervich !!!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping