Lohnt sich der Kauf von Me-50?

  • Ersteller Mr.White123
  • Erstellt am
M
Mr.White123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.04
Registriert
16.04.04
Beiträge
5
Kekse
0
HI Leute

Ich wollte mir ein Me-50 kaufen, weil es recht oft empfohlen wird. Lohn sich der KAuf von diesem Effektgerät? ICh will ein Effektgerät, dass viele Effekte bietet, die sich auch gut anhören, auch von der Qualität. ICh wollte das Ding bei Ebay kaufen, wieviel sollte ich dafür maximal ausgeben?(gebraucht)
Oder gibt es bessere für höchstens 250 Euro? Es muss aber ein Bodenmultieffektgerät sein, wenn ihr andere Vorschläge habt.

Danke schön! :)

Bye

Mr.White123
 
Eigenschaft
 
Ich habs zwar selber noch nie angespielt, aber das ME-50 hat anscheinend ziemlich hohe Umschaltzeiten, was für mich persönlich schon der Punkt wäre um zu sagen, das will ich nicht. Also nicht wirklich für den Live-betrieb geeignet. Ausser man spielt immer mit dem gleichen Set. Wenn man Bedenkt wieviel die einzelnen Treter kosten und diese alle in einem "grossen Ding" zusammengefasst wurden ist der Preis doch ganz akzeptabel.

Schau dir doch mal das Zoom GFX-5 oder GFX-8 an, mir persönlich einer der sympatisten in diesen Preisklassen. Das GFX-8 find ich richtig gut und werde es mir demnächst auch zulegen...
 
Such dir ein gebrauchtes GT3 oder GT5. DOrt hast du hoerere Qualitaet bei den Effekten, geringere Umschaltzeiten und vor allem keinen Wertverlust mehr.
 
Vielen Dank Leute

Ich guck mich mal um.

Bye

Mr.White123
 
Frage!

Wieviel sollte ich für einen gebrauchten GFX-8 ausgeben? Was ist ein guter Preis? UNd ist der wirklich besser als ME-50? Ich will nur ganz sicher sein.

Danke schön

Bye

Mr.White123
 
also ich find das me 50 eigentlcih ganz gut
 
Mr.White123 schrieb:
Frage!

Wieviel sollte ich für einen gebrauchten GFX-8 ausgeben? Was ist ein guter Preis? UNd ist der wirklich besser als ME-50? Ich will nur ganz sicher sein.

Danke schön

Bye

Mr.White123

hm... also, für ein gebrauchtes würd ich nix ausgeben, denne da das teil nich mehr hergestellt wird (durch das gfx-5 abgelöst), hab iches mir z.b. gleich neu gekauft!!!!!

außerdem isses wesentlich bessa als das me-50, hab das teil auch ma getestet!!! find die zerren un so von dem teil recht gut, aba vonner bedienung un von den umschaltzeiten..... außerdem iss kein netzteil dabei, was nochmals 30€ kostet!!!!!

mfg heiko
 
DEADdy schrieb:
hm... also, für ein gebrauchtes würd ich nix ausgeben, denne da das teil nich mehr hergestellt wird (durch das gfx-5 abgelöst), hab iches mir z.b. gleich neu gekauft!!!!!

Moment... das verstehe ich jetzt nicht... wenn es nicht mehr gebaut wird und demnach auch irgendwann nicht mehr neu im Laden zu haben ist, wie willst du es denn kaufen ausser gebraucht????? ;)
 
DEADdy schrieb:
hm... also, für ein gebrauchtes würd ich nix ausgeben, denne da das teil nich mehr hergestellt wird (durch das gfx-5 abgelöst), hab iches mir z.b. gleich neu gekauft!!!!!

mfg heiko

häh?
:confused: erlär mir das mal bitte
 
Den Sinn dieses Satzes versteh ich auch nicht ganz..:D

Abeeer...das Teil wird zwar nicht mehr gebaut, aber es wird noch verkauft (restposten...;)) ganz einfach...:p wobei ich das GFX-8 dem GFX-5 vorziehen würde...hat mehr feineinstellungsmögilchkeiten..und soweit ich weiss hat das GFX-5kein MIDI..oder? :confused:
 
Ich hab das Korg ax1500g und bin damit sehr zufrieden.
Da es imho alle deine genannten Kriterien erfüllt empfehl ich dir das zu kaufen (bzw. mal zu testen :) )

mfg,
Robbe
 
das boss me50 ist vom soundqualität als auch vom umfang an gebotenen bosspedalen(distortion - modulation - delay) sehr gut.auch wah-wah, tone modify funktion usw sind vorhanden. das alles wirklich toll, glaubs mir. ;)

nur leider hat das ding auch nachteile, wie die langen umschaltzeiten(allerdings nur beim wechsel von einer abgespeicherten soundbank auf eine andere), kein netzteil im lieferumfang.allerdings wenn du mit den umschaltzeiten leben kannst, dann kan ich es dir nur empfehlen, ansonsten gibt sicher noch andere gute alternativen an multi-fx.

mfg
echopark
 
also man kann mit dem pedal gute sounds erzeugen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben