Lohnt sich ein Distortion pedal? Oder doch lieber fürn Amp sparen? =)

  • Ersteller GitarrenEd
  • Erstellt am
G
GitarrenEd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.10
Registriert
20.05.07
Beiträge
101
Kekse
0
Servus,
ich bin Besitzer eines MG30 und da dessen Overdrive channel doch recht bescheiden ist, bin ich am überlegen mir ein Distortion Pedal zu kaufen, da ich zur Zeit nicht genug Geld für einen besseren Amp habe bzw. ungern direkt nen neuen Amp kaufen will, da der jetzige ncoh net sooo alt ist =D

Was haltet ihr von der Idee? Oder soll ich noch ein Jährchen den MG30 aushalten und dann nen besseren Amp kaufen?

thxxx =)
 
Eigenschaft
 
Wenn dir der Klang mit Pedal gut gefällt, warum nicht?...
Nen neuer Amp wird dann natürlich wieder um einiges teurer als so ein Pedal...

;)
 
ich persönlich würde auf nen neuen amp sparen. im falls vom marshall mg is "aushalten" wohl das richtige wort. wenn dir der amp einigermaßen gfällt und du mit nem zerrpedal leben kannst, spricht natürlich auch nix dagegen. entscheide du :)
 
also ich hab bis jetzt noch kein zerrpedal gefunden das mir vorm clean kanal eines amps richtig gut gefallen hat demzufolge würd ich zu abwarten und besseren amp kaufen raten. ich bezieh mich aber auch rein auf highgain/metal sounds, in welche richtung gehts denn bei dir?

davon abgesehen gibts doch bei jedem online-musikladen die möglichkeit zeug umzutauschen, im zweifelsfall einfach mal tretminen bestellen, testen und bei nichtgefallen wieder zurückschicken....
 
Einen Marshall MG mit einem guten Bodentreter zu nutzen bringt soviel wie: einen Haufen Pferdeäppel mit kleinen Cocktail Fähnchen zu verzieren. Wenn du deinen Amp jedoch nur daheim nutzen willst- und bisher noch keine größeren Ambitionen hast, dann könnte man evtl. über den Gebrauchtkauf eines ordentlichen Treters denken, den man später mit wenig Verlust weiterverkaufen- oder an einem anderen Amp nutzen kann. Ansonsten: Spar etwas Geld- und dann schau dich mal um, was dir gefallen könnte.
 
ne möglichkeit wär auch nochn gute gebrauchtes multi. das kann auch aus nem mg ne menge raus holen und man kanns später mit anderen amps weiter benutzen.
 
Einen Marshall MG mit einem guten Bodentreter zu nutzen bringt soviel wie: einen Haufen Pferdeäppel mit kleinen Cocktail Fähnchen zu verzieren. Wenn du deinen Amp jedoch nur daheim nutzen willst- und bisher noch keine größeren Ambitionen hast, dann könnte man evtl. über den Gebrauchtkauf eines ordentlichen Treters denken, den man später mit wenig Verlust weiterverkaufen- oder an einem anderen Amp nutzen kann. Ansonsten: Spar etwas Geld- und dann schau dich mal um, was dir gefallen könnte.

Nun, das stimmt nur teilweise. Mit nem Digitech RP50 kriegt man da schon brauchbare sounds heraus, die Qualität ist allerdings nicht die beste.. würde gleich auf einen neuen sparen und das Geld nicht in teure Effekte stecken..

Ist dasselbe Spiel wie bei Gitarren. Du kannst immer Tonabnehmer wechseln, die Ausbeute jedoch ist eher gering.
 
Ich glaube wirklich langfristig gesehen bist du mit einem guten Amp besser unterwegs...ein gutes Destortion-Pedal kann auch schon viel retten, aber auf lange Zeit gesehen ist es schon ne schöne Sache, wenn man von ner soliden Kiste befeuert wird.
 
Also der Clean Kanal ist ja ganz in Ordnung beim MG. Ein Distortion Pedal bringt da schon ne Menge. Ich beispielsweise bin begeistert von meinem neuen Plexitone. Das Pedal ist wirklich sehr gelungen!
 
also ich bin leidesgenosse...sprich ich spiele selber einen mg,aus geldmangel...spiele ihn allerdings wie du es vorhättest mit einem zerrer-pedal...ich nutze ein boss os2...sagen wir mal so,aushalten werde ich es noch,bis das geld für was vernünftiges zusammengespart ist...und das rate ich auch dir..spar dir das geld und spar auf ein neuen amp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben