Lohnt sich ein Maxon OD808?

aCardi
aCardi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.16
Registriert
16.10.09
Beiträge
554
Kekse
167
Hallo Leute,

ich habe mich so eben über Settings bekannterer Künstler informiert und mir ist aufgefallen, dass eine meiner Lieblingsbands das Maxon OD808 Pedal nutzt.

Ich habe keine Erfahrung mit Overdrive Pedalen und mich würde es rein interessenhalber mal interessieren, ob es sich lohnt, ein solches Pedal zu ergattern?

Mein Setup:

Peavey Valveking Top
Harley Benton Celestion V30 Box (2x12")
Ibanez RGR321 mit SH-6

Ich weiß, dass es kein High-End ist, allerdings bin ich mit dem Sound "relativ" zufrieden, jedoch immer auf der Suche nach einem besseren Sound! :) Etwas mehr Brachialität würde ich gerne haben und frage mich, ob sich das Pedal insofern etablieren könnte.

Habe leider so nicht die Möglichkeit, in einen Musikladen zu gehen und das anzutesten.

Vielleicht hat ja jemand Tipps!

Grüße

PS.: Hier die Textstelle, durch die ich auf das Teil aufmerksam geworden bin:

"saw these guys in concert tonight, and they were awesome. One of the guitarists uses a Dual Recto Rackmount, along with a BBE sonic Maximizer rackmount and an Maxon OD808 in his pedalboard.....sounded absolutely BRUTAL. Played an ESP/LTD Eclipse II w/EMG's through that setup into a Mesa Stiletto cab (Recto Trad.) I got pics of his rig on my phone, i'll upload them on here soon. Great show, crazy crowd.......if you like heavy music, they're a great band to go see."

Die Rede ist übrigens von Parkway Drive. UNd ganz klar: Ich möchte nicht deren Sound imitieren! Ist mir klar, dass das mit meinem Equipment nicht geht ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo,