lohnt sich fl studio 12

  • Ersteller vladi96
  • Erstellt am
V
vladi96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.15
Registriert
24.11.13
Beiträge
61
Kekse
0
Momentan habe ich noch die gekaufte 10 version und frage mich überhaupt ob es sich lohnt zu 12 version abzugraden. Das einzige was mich an fl studio 12 stört ist das intervace also was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
du solltes das doch wohl selber wissen, ob du meins, dass sich das lohnen würde oder nicht? Lad dir die Demo und probiers aus...
 
Das Interface hat eigentlich nur dazugewonnen. Sogar der Mixer ist frei skalierbar.
Außerdem ist das Update auf alle Versionen doch kostenlos. Egal, wann man seine FL Studio Lizenz erworben hat. Also: Ausprobieren und notfalls zurück zur alten Version. Gerade bei DAWs lohnt sich in aller Regel aber ein Update für neue Features und Effekte.
 
ich bemerke aber, dass FL 12 mehr Ressourcen verbraucht als FL 11.

Die Songs die ich mit FL 11 erstellt habe und mit FL 12 abspiele, verbrauchen mehr CPU/RAM als unter FL 11... das stört mich, weil ich jede CPU/RAM brauche!
 
Wenn es dich stört, dann hat dein Test doch Sinn gebracht. :)
Im Normalfall wissen die Computer von heute eh nicht wohin mit der Leistung. Wenn deiner etwas älter ist, dann macht das Update für dich eben keinen Sinn.
 
... ehh, ich bin nicht der Threadsteller. Ich habe FL11 und das kostenlose Update für FL12. Meine CPU ist (noch) ein intel E7550, und ich habe 4 GB RAM, also schon etwas älter und nicht so leistungsstark wie beispielsweise ein intel i7 mit 32 GB RAM... bisher hat mein System aber ganz okay funktioniert... mal sehen... ach so: mein Post sollte eine Antwort für den TE sein...
 
Upps. Da schaut man einmal nicht richtig hin... :redface:
 
egal... ich hätte mir von einem Software update nämlich eher Ressourcenschonung als umgekehrt erwartet.
 
Klingt logisch, die Systeme werden immer potenter und die Software-Entwickler arbeiten mit Hochdruck an der Ressourcenschonung ihrer Produkte und bringen dennoch neue Funktionen...
 
und die Software-Entwickler arbeiten mit Hochdruck an der Ressourcenschonung ihrer Produkte
falls sie dazu Werkzeuge aus Redmond einsetzen, können sie gar nicht resourcenschonend genug arbeiten...
(bzw es geht gegen Windmühlen)
das System ist unglaublich aufgebläht - funktioniert im Grunde nur, weil die CPUs so hoch getaktet sind
wäre die Benutzer-Interaktion grafisch im Stil von Win98, würde das vermutlich 50% und mehr CPU Leistung einsparen
(ich sitze ua an der Portierung einer alten, schlichten GDI-Oberfläche auf das aktuelle WPF Format) ;)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben