Lohnt sich Halion Sonic 2 und Padshop Pro als Ergänzung zu NI Komplete 9?

P
Pesel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
16.11.09
Beiträge
21
Kekse
0
Steinberg hat ja im Moment 50% auf einige PlugIns, da überlege ich mir gerade ob es Sinn macht Halion Sonic2 und Padshop Pro zu kaufen.

Ich besitze NI Komplete 9 (kein Ultimate) und dazu noch ein paar andere VSTs, z.B. Cakewalk Raptor und Dimension Pro.

Hauptsächlich hätte ich gerne mehr Auswahl an Brot und Butter Klängen, ein paar mehr Pads kann man auch immer brauchen.
Sind die beiden Steinberg PlugIns eine gute Ergänzung dazu oder lohnt es sich eher das Geld in etwas anderes zu investieren?
 
Eigenschaft
 
Hallo Pesel,

ich arbeite unter Cubase 7.5 u.a. mit dem NI 9 (Ultimate). Meiner Meinung nach brauchst du das Halion oder den Padshop Pro nicht. Ich würde mir lieber für das Geld das Upgrade auf's Ultimate holen. Da hast du dann eigentlich so ziemlich alles an Fish&Chips dabei. Mir sind die VST-Instrumente von Steinberger einfach zu "leblos" (subjektive Meinung).

Letztendlich ist es aber die Frage was du wirklich brauchst. Am Ende entscheidet DAS nämlich darüber, welche PlugIns für dich noch Sinn machen.

Gruß Grato
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben