Workflow Probleme mit NI Komplete Kontrol

wubbi
wubbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.16
Registriert
23.11.13
Beiträge
152
Kekse
0
Hi,

ich bin nun stolzer Besitzer von NI Komplete 10 Ultimate und Kontrol S49. Allerdings bereitet mir dies ein paar Probleme.

Kurz paar Fakten:
  • Windows 7 Professional 64 bit
  • Cubsae 7.5 (64bit)
  • Komplete Kontrol S49
  • Komplete 10 Ultimate

1. Komplete Kontrol Driver 3.9.2
Im Service Center wird mir ein Treiber Update von Komplete Kontrol Driver 3.9.2 angezeigt. Ich habe es schon mehrmals installiert und danach den benötigten Neustart durchgeführt, aber es wird trotz alledem immernoch angezeigt, dass dieses Update vorliegt :confused:

2. Transport Sektion funktioniert nicht
Ein weiteres Problem ist, dass die Transport Sektion mit Play, Rec, Stop usw. nicht funktioniert. Anstatt beispielsweise die Aufnahme zu starten, wenn man auf Rec drückt wird einfach H5 gespielt. Das Problem ist auch, dass man im Controller Editor die Transport Sektion nicht zuweisen kann....

Hier nochmal was die einzelnen Tasten statt ihrer eigentliche Aufgabe tun bzw. spielen:

LOOP - D5 (spielt D5)
RWD - G5
FFW - G#5
PLAY - A#5
REC - H5
STOP - A5

3. Workflow Probleme

Das größte Problem was ich aber habe , ist, dass man nur eine Instanz von Komplete Kontrol (als PlugIn bei Cubase) nutzen kann. Man kann also nur ein Instrument mit all den Funktionen (Arpeggiator, Chord Funktion etc.) nutzen. Das schränkt den Workflow natürlich sehr ein. Die Frage ist nun wie kann ich die Funktionen wie z.B. den Arpeggiator mehrfach im Projekt verwenden und den Workflow optimieren.

Ich habe bisher dafür keine gute Lösung gefunden, weswegen ich es sehr umständlich angehe:
1) Komplete Kontrol mit z.B. Rounds laden und passenden Sound auswählen (Preset)
2) Einspielen/ Aufnehmen
3) Reaktor5 als neues Instrument hinzufügen, den Sound suchen aus Schritt 1 und dann die Aufnhame auf diese neue Spur hier verschieben
4) Nächstes Instrument bei Komplete Kontrol laden und Schritte 1-3 wdh.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist auch, dass bei dieser Arbeitsweise eben die zusätzlichen Funktionen (Arp., Chords) verloren gehen bzw nicht mehr funktionieren.



Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt!
:hail:


LG wubbi
 
Eigenschaft
 
Hi,

Zu Deinem Problem mit der Transportsektion kann ich Dir evtl. (zumindest teilweise) helfen:

Im Menü "Geräte" öffnest Du ganz unten "Geräte konfigurueren". Dann links in der Navigationsleiste unter "Fernbedienungsgeräte" fügst Du, falls noch nicht vorhanden, "Mackie Control" hinzu. Dann auf "Mackie Control" klicken. Bei Ein- und Ausgang wählst du jetzt Dein Komplete Kotrol Keyboard aus und schon sollte es funktionieren...

Ich habe allerdings das Problem, das ich somit die Transportsekiton einwandfrei starten, stoppe, was-auch-immer kann, allerdings wird mir dabei auch immer ein Klang abgespielt. Ich vermute, es liegt daran, dass in "Fernbedienungsgeräte" auch immer noch "VST Quick Controls" aktiviert ist...Kennt dafür jemand eine Lösung?

Gruß
 
Hat sich zwischenzeitlich bei Dir was getan?

Gruß
 
Hi,

Punkt 1 und 3 haben sich erledigt nach dem Geräte konfigurieren in Cubase :)

Aber Punkt 2 ist immernoch ungelöst. Es stört mich jetzt nicht sooo sehr, aber richtig ist es ja nicht. Vielleicht schreibe ich demnächst mal den Support an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben