Loop Gerät

Ceron
Ceron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.22
Registriert
16.02.11
Beiträge
132
Kekse
0
Ich suche ein Loop Gerät und hoffe auf viele gute Ratschläge von euch. Ich will es nur im Proberaum und zu Hause nutzen um meine Ideen aufnehmen zu können da ich sie sonst nach ein paar Minuten wieder vergessen habe. Folgendes soll es können (nach Wichtigkeit sortiert).

- einfache Bedienung, idealerweise ohne das ich mich ständig nach unten beugen muss
- Möglichkeit min 20 verschiedene Samples von jeweils mindestens 2min aufzunehmen
- Möglichkeit die aufgenommen Samples per USB oder SD auf den Computer zu bekommen
- wenn es geht, muss aber nicht, mehrere Spuren übereinander gleichzeitig wieder geben
- günstig
- muss nicht livefähig sein

Kennt da jemand was? Hat jemand schon ganz schlechte Erfahrungen mit verschieden Modellen gehabt?
 
Eigenschaft
 
Ein ähnlicher Thread läuft bereits:
https://www.musiker-board.de/effekt...git/456912-loopstation-alternativen-boss.html

Loop Station und günstig ist afaik nicht drin. Selbst ein gebrauchter Boss-RC2 geht nicht für weniger als ~115€ weg, Digitech Jamman kostet meist noch mehr.

Habe ich gesehen. Aber meine Anforderung sind doch recht anders.
Mit günstig meine ich, dass es dir 300€ nicht überschreiten sollte. Also der untere Bereich der Loop-Geräte.
 
Wenn du bis zu 300€ investieren kannst stehen dir bei den niedrigen Anforderungen, denen der Looper gerecht werden muss (das können eigentlich sämtliche gebräuchliche Looper!), alle Türen offen.

Da würde ich an deiner Stelle einfach die drei Scheine in die Hosentasche packen, ins nächste Musikhaus fahren und ausprobieren, welcher Looper dir vom Sound und Handling her am meisten zusagt.

Gotteslästerung: Die nehmen sich alle nicht viel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben