Digitech Jamman Stereo - externe Sounds

6
6StringsForMe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.18
Registriert
28.08.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor kurzem eine Digitech Jamman Stereo Loop Station gekauft und bin zunächst sehr zufrieden. Eine Funktion bereitet mir jedoch Kopfschmerzen:
Es ist möglich, via USB Sounds und Rythmen vom PC auf die Loop Station zu laden. Dies habe ich ausprobiert und den Sound auf der eingesteckten SD Karte gespeichert - Kein Problem. Allerdings kann ich auf dem Preset, auf dem der Sound abgespeichert ist, keine Spuren obendrauf aufnehmen.
Ist das normal? Dann wäre für mich der Sinn dieser Funktion nicht wirklich vorhanden. Möglicherweise habe ich ja einen Fehler gemacht.

Wenn jemand von Euch dieses Gerät hat und mir dazu helfen kann, würde ich mich sehr über Antworten freuen.

MFG Matthias
 
Eigenschaft
 
Brocke
Brocke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
14.01.15
Beiträge
851
Kekse
1.591
Ich habe den JamMan schon längere Zeit nicht mehr und kann gar nicht mehr sagen ob man über externe Sounds loopen konnte. Allerdings fällt mir spontan ein:
Wie bekommst du die Sounds auf den JamMan, benutzt du die JamManager Software?
Notfalls Sounds vom Pc über den LineIn einspielen.

Gruß
Jörg
 
R
Ribushi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.20
Registriert
02.04.09
Beiträge
18
Kekse
58
Hallo Matthias,
bei mir hat das bisher immer problemlos geklappt, einen Patch auf die SD Karte zu schreiben und dann darueber etwas aufzunehmen. Was genau passiert denn, wenn du versuchst, etwas obendrauf aufzunehmen? Mit dem ersten Klick auf Play sollte der Sound ja abgespielt werden, mit dem zweiten Klick wird die LED dann Orange und man nimmt einen Overdub auf.

Hast du die Software benutzt, um den Patch auf die SD Karte zu schreiben, oder das per Hand gemacht? (Mir ist die Software zu umstaendlich, deswegen mache ich das immer durch Kopieren eines vorhandenen Patches und ersetzen der .wav Datei.)
Ist die SD Karte vielleicht zufaellig schreibgeschuetzt? Die haben ja (meistens?) am Gehaeuse so einen kleinen Pastikhebel mit dem man die sperren kann.
 
S
Schakal
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
15.01.06
Beiträge
727
Kekse
396
Muss gehen. habe ich auch so.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben