LOOP STATION

  • Ersteller Gast 2722
  • Erstellt am
G
Gast 2722
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.16
Registriert
28.07.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Loop Station, die sowohl für Stimme als auch Instrumente geeignet ist und für Live-Auftritte genutzt werden soll.
--> wie in diesem Video etwa: http://www.youtube.com/watch?v=r9UuiIHzkq8
Da ich technisch nicht allzu versiert bin, wärs natürlich klasse wenn die Bedienung halbwegs durchschaubar wär. ;)

Bin leider völlig neu auf diesem Gebiet und wäre für Tipps oder Vorschläge wirklich sehr dankbar!!!

Vielen Dank!

LG, J.
 
Eigenschaft
 
2 brauchbare, die ich kenne und selber bereits angespielt habe sind:

Boss rc-30

https://www.thomann.de/de/boss_rc30_dual_track_looper.htm

und von Digitech

https://www.thomann.de/de/digitech_jamman_stereo.htm

Bei Boss gäbs noch eine kleinere Variante, mit nur einem Pedal und eine größere. Bei beiden muss man sich ein wenig an die Bedinung gewöhnen, aber nach einer Stunde hat man den dreh raus und kann shcon ganz gute Sachen damit machen. Am besten mal irgendwo ausprobieren. Sind aber beide ganz nett.

Grüße
 
Vielen Dank! Also rein vom äußeren wirkt der Digitech ja ein bissl handlicher, weniger Knöpfe etc. - kann man den auch für die Stimme verwenden?
Bzw. hab ich grad in einer Kritik gelesen dass die Fusspedale ziemlich Krach machen, kannst du das bestätigen
Schon mal Danke!!!
 
Hab damals da nicht so darauf geachtet, bei Aufnahmen mit Micros hört man das "Knacken" bestimmt, sind nicht wirklich leise... Habe es damals nur mit einer Gitarre ausprobbiert, Micro war mir relativ egal^^. Der Bosslooper macht nur ein sehr leises Geräusch, typisches Pedalgeräusch eben, leise.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben