Loop Station und Beat Boxing

Nuno85
Nuno85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
17.12.07
Beiträge
360
Kekse
208
Ort
Athen/GR
Hallo ihr lieben,

ich frage mich, wer von euch das Loopen von Songs gerne mit Beatboxen verbindet.

Ich hatte damit nie viel am Hut, würde mir aber gerne ein paar Techniken aneignen. Inspiriert von Carl Wockner, einem sehr coolen Singer-Songwriter-Looper, wie ich finde. Er hat einen ganz coolen Kurs auf Truefire, wo er aufs Beatboxen ganz grundsätzlich nur eingeht (Stichwort Boots-n-Cats).

Kennt sich damit jemand aus und kennt vielleicht ein paar schöne, inspirierende Quellen, wo ich mich mal umschauen könnte? Sei es youtube channels, Bezahl-Kurse, egal. Gebt mir Tipps :) Es geht mir wirklich hauptsächlich um das Untermalen von songbasierten Loops.

Viele Grüße,
Bastian
 
Salty
Salty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
23.04.20
Beiträge
2.591
Kekse
6.404
Ort
10365 Berlin
Ist vielleicht augenscheinlich gar nicht das was du suchst, dennoch vielleicht ein inspirierendes Stück Vocale Musikgeschichte und meine erste Assoziation zu deiner Frage.

„Björk - Medulla“ (2004 )
Das Album wurde fast vollständig nur unter Einsatz der menschlichen Stimme produziert.

 
Nuno85
Nuno85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
17.12.07
Beiträge
360
Kekse
208
Ort
Athen/GR
Salty, danke für den Tipp! Ich werd's mir mal zu Gemüte führen. :)
 
AndiPaulo
AndiPaulo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
21.05.14
Beiträge
234
Kekse
420
Ort
Im Reservat (Biosphärenreservat Pfälzerwald)
Mich interessiert das auch, drum hab ich mal bissl gewühlt.
Der hier erklärt ganz gut, allerdings hat er nicht sehr viele Tutorials:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nuno85
Nuno85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
17.12.07
Beiträge
360
Kekse
208
Ort
Athen/GR
Für die Grundlagen reicht das ja durchaus schon mal. Danke für den Tipp, den hatte ich nicht gefunden!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben