Loop wege ins effektcase bauen

  • Ersteller Gammlisack
  • Erstellt am
G
Gammlisack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.19
Registriert
03.05.09
Beiträge
393
Kekse
44
Hi leute,
da in meinem Effektcase mein Fußschalter für den Amp drin ist, die effekte für vor den amp und die Effekte für den Amp-Loop, wollte ich mir da 4 loopwege reinbauen.

Also quasi ein Kasten auf dem dann 10 Klinkenbuchsen sind.

1. für die Gitarre
2. für den Amp-Schalter
3. für Send vom Amp
4. für Return vom Amp
5. an den Amp

Kriegt man das hin, dass da nix brummt?
Kann man da eigentlich auch 2 Dc-Buchsen rein machen?
Dann könnte ich da einfach mein Boss Psa 230 reinhängen und dann müsste ich an den Pedalen selber nie wieder was machen

lg
Alex
P.S
Also Gehäuse dachte ich mir zum Beispiel ein Aluminium Druckguß-Gehäuuse vom Musikding.
Nur muss das Ding ja Elektrisch leitend sein oder?
 
Eigenschaft
 
klar, warum sollte es nicht gehen?

ob die signale "extern" oder in einer einzigen kiste gekoppelt werden, sollte für das brummverhalten keinen unterschied machen (fehler mal ausgenommen ,p).

elektrisch leitend? wohl eher nicht, sonst könnt ich mir schon allein die ganzen plastik-treter nicht erklären.
 
hi, stimmt.
aber warum schirmt man dann eine gitarre mit kupferfolie ab?
lg
 
aus dem selben grund, warum manche mit nem alu-hut rumsitzen: so kann kein unerwünschtes signal rein oder raus (in der theorie, klappt ja auch mehr oder weniger gut).
 
hi
ja das ist mir klar und genau aus dem Grund will ich da ein leitendes Material um da masse ran zu bringen.
 
also denkt ihr das ist notwendig, ich will nich danach so en backofen da haben, was es brummen angeht.
Soll ich offene, geshlossene oder ampstyle buchsen nehmen?
lg
 
Ich würde Ampstyle nehmen oder Geschlossene, ich denke das spiel aber keine große Rolle, nehmen was gefällt!

Gruß Thomas
 
kannste dir auch fertig kaufen bei ollmann dürfte nicht soviel mehr kosten als selber machen : klick
 
naja, wollte es schon selber machen.
jetzt aber nochmal wegen dem MAterial.
Muss das echt nich leitend sein.
Für mich iwie unvorstellbar
 
leck doch einfach ma an nem metall-bodentreter.... wenns bzz macht, liegen wir falsch...

was machen die leute, die ihre treter auf nem holztrain haben? das leitet auch nicht weiter...

ab davon, dass die meisten treter gumminöppels haben, die ein direkten kontakt mit dem boden generell verhindern...
 

Anhänge

  • Terminal Box1.jpg
    Terminal Box1.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 114
Nur mal so ne zwischenfrage Wie genau wird das angeschlossen und was bewirkt dieser kasten?

Gruß Thomas
 
Nur mal so ne zwischenfrage Wie genau wird das angeschlossen und was bewirkt dieser kasten?

Gruß Thomas

Die gegenüberliegenden Buchsen sind einfach miteinander verbunden/gelötet.
Sinn des Kastens ist folgender: Wenn du Effekte hast di ein den Effektloop des Amps müssen und zusätzlich welche, die vor den Amp müssen, dann musst du bei jedem Aufbau deines Equipments nen Haufen Kabel zwischen Amp und Board verlegen. Du musst dann jedesmal gucken, dass du alles richtig anschließt und die jeweiligen Kabel vom Amp ins richtige Effektgerät einstöpselst. Die Box wird jetzt einfach mit den betroffenen Effekten fest verkabelt und wenn du aufbauen musst kannst du deine beschrifteten Kabel einfach alle in die Box stekcen und sparst beim Aufbau ne menge Zeit und Nerven :) Hoffe, ich habs verständlich erklärt ;)
 
ok und das ganze kann ich dann aufs efektboard bauen oder wie?
und mit einer art multicore verbinden?

Gruß Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben