Loopen im Rack

  • Ersteller aecmichl
  • Erstellt am
A
aecmichl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.16
Registriert
08.09.11
Beiträge
55
Kekse
0
Hi!

ich würde gerne im Rack zusätzlich zu meinem G-Major ein Bodentreter per Midi zuschalten können. Habe gelesen das ich ein Looper dafür brauche. Da ich nicht mehr wie einen Tubescreamer extra brauche, da ich sonst die Effekte vom G-Major und Leadkanaäle meines Thermions benutze.
Was gibt es denn da als günstige Lösung?

MfG und danke!

---------- Post hinzugefügt um 03:27:14 ---------- Letzter Beitrag war um 01:45:53 ----------

Nachdem ich mir stundenlang den Kopf zerbrochen habe, bin ich draufgekommen, das ich an meinem FCB1010 ja diese 2 switcher habe. Wäre es möglich damit sowas zu steuern? http://www.ollmann.eu/pi6/pd42.html den fx loop und lead kanal am amp steuer ich über die switcherbuchse des G-Major. Damit habe ich die am FCB1010 noch frei...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstig? Eigentlich nichts :redface:

Das von dir verlinkte Gerät ist ganz falsch. Da sind eigentlich nur die Buchsen verbunden, das macht das Verkabeln eines Effektboardes leichter.

Ich kenne keinen Looper der auf Switchsignale reagiert (wie die von den Switchbuchsen kommen).
Auch ist mir keiner bekannst der nur einen Loop hat. Mindestens zwei haben die Geräte glaube ich immer.
Da bist du dann allerdings schon im 200€ + Bereich, das sollte dir klar sein.
 
Im Prinzip bräuchte ich nur ein seriellen Send Return Kanal den ich vor dem Amp per Footswitch an und aus machen kann, da das G-Major im FX loop meines Thermion hängt, oder?


ansonsten wäre das auch möglich oder? https://www.thomann.de/de/g_lab_midi_2x_looper.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben