Looper dieser Welt

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ISCREAM
ISCREAM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
25.05.07
Beiträge
733
Kekse
1.691
Ort
Monacco di Bavaria
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema "Looper", und zwar solche, die eine Spur aufnehmen und wiedergeben.

Leider bin ich bisher nur über´s internet in die Materie eingedrungen und wollte mal einen Thread aufmachen bei dem all eure erfahrungen und euer wissen einfließen kann.

Von dem her was ich weis, ist der Boss RC-3 zur zeit das günstigste brauchbare Teil, oder lieg ich da Falsch?

Vielleicht können wir hier einmal ein paar Looper sammeln, am besten mit Marke, Preis, Features und persönlicher erfahrung oder so.

also zum beispiel:

"ich hab nen "zoom xy 2001", hat mich 150,- Euro gekostet und kann mehrere Loops aufnehmen und abspielen und hat nen Drumcomputer mit 10 verschiedenen Samples. Ich find das teil für den preis super, verändert aber leicht den sound."

Wenn wir in der art ein paar auflisten könnten würd ich mich freuen, dann hat man mal nen überblick was es so gibt.
Teilweise sind ja auch looper ind größeren effektboards versteckt, das wäre auch praktisch zu wissen in welchen z.b.

Vielleicht fällt euch ja noch was ein was hier reingehört oder der mod schimpft weil´s das ganz hinten irgendwo schon gibt, aber dann einfach bescheid sagen ;)

Gruß ISCREAM
 
Eigenschaft
 
"JamMan Solo" von DigiTech heisst mein Looper ... diesen benutze ich allerdings als spontanen "Riff-Ideen-Recorder" per Fusstritt, weniger als klassichen Looper, der eingebaute Drumcomputer ist eher ein besseres Metronom, über den AUX-In Eingang schleife ich mein Telefon ein, feine Sache (quasi Freisprecheinrichtung via P.A./Amp).
 
Hoi,

ich hab den RC-3 von Boss und ich bin ziemlich zufrieden, ist halt ein Boss, was kann man da schon groß falsch machen?
Das RC-2 soll noch mehr Drumpresets haben, da fehlen mir gute beim RC-3. Da muss man sich irgendwie anders helfen.

Des weiteren kann mein DigiTech DigiDelay auch Loopen, da fällt dann aber das Delay komplet weg. ;)
 
... oder der mod schimpft weil´s das ganz hinten irgendwo schon gibt, aber dann einfach bescheid sagen ;) ...
bescheid ;)
zwischen looper und loop-station existiert ein gewisser unterschied. und ob dieser thread offen bleibt, ggf. auch subübergreifend verschoben wird, hängt ein wenig davon ab, ob du eine bloße sammlung willst oder eher speziell https://www.musiker-board.de/effekte-bass/173042-loop-station-4.html passt. dann funktioniere ich den ggf. zum [sammelthread] loopstation/ "looper" für bassisten o.ä. um und hoffe, dass cervin mir nicht bös ist ;), denn da stehen mittlerweile imho recht hilfreiche sachen drin.
also: bitte pn an mich o.a. fachmod. bis dahin ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben