Looper gesucht (On/Off Schaltung)

D

Daisato

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.19
Registriert
10.05.19
Beiträge
1
Kekse
0
Hi zusammen,

ich bin bisher immer nur ein stummer Mitleser und Informationssammler gewesen.
Jetzt komme ich aber tatsächlich nicht weiter und muss leider einen neuen Thread aufmachen.
Ich suche eine bestimmte Looperfunktion.
Zur Zeit habe ich eine TC Electronic Flashback, den ich mir aber eigentlich nur wegen den Delays gekauft habe.
Nun wollte ich die eingebaute Loop Funktion verwenden, kann das aber nicht so wie ich es mir vorstelle.

  1. Ich möchte eigentlich nur ein Loop/Sample mit dem ersten Fussklickaufnehmen.
  2. Der zweite Fussklick startet das Abspielen des Loop/Sample.
  3. Der nächste (dritte) Fussklick sollte jetzt das Abspielen beenden aber NICHT eine neue Aufnahme (Overdub) starten. Ein Doppelklick würde die erste Aufnahme löschen.
  4. Ein weiterer Fussklick sollte dann wieder den ersten Loop/Sample abspielen.

Vermutlich geht das nur mit zwei getrennten Fusschaltern? Weil alle über einen Fussschalter einen Overdub starten?
Eventuell hat der TC-Helicon Ditto Mic Looper zum Beispiel diese Funktion.

Naja und Kompkt sollte die Trete auch noch sein...

Vielleicht könnt ihr mir helfen!?
Vielen Dank fürs Lesen und jede Hilfe!

Grüße
Daisato
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben