Looper mit Effekten

L
Lucki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.09
Registriert
18.08.03
Beiträge
536
Kekse
15
hallo zusammen


ich möchte mir einen mesa boogie studio preamp kaufen um diesen mit meinem distortionpedal bzw. dem chorus pedal zu kombinieren.

kann ich mit dem rocktron patchmate folgende sounds erzielen:


1. chorus + mesa boogie preamp
2. distortion + mesa boogie preamp
3. distortion + chorus + mesa boogie preamp


wenn ja, wie?

MfG Lucki
 
Eigenschaft
 
hi!


ich weiss zwas nicht genau, wie der Rocktron aufgebaut ist, aber rein theorteisch sollte das kein problem sein.


weisst du genau, wie das ding funktioniert?

musst du z.b. den ein-und ausgang des choruses in denpatchmate einstecken, und dann wird der je nachdem in den signalweg eingeschliffen?

oder so wie beim ms-4 von nobles, wo jedes gerät extra eine schaltbuchse braucht (ist doch so, oder)

mfg kusi
 
Das Rocktron bietet dir 9 Loops. Mit den von dir genannten Moeglichkeiten hast du dann immer noch 6 weitere frei (von denen du z.B: welche nutzen koenntest eine PReamp, oder AMp der nicht MIDI-Faehig ist) zu schalten.

@Kusi: das MS4 ist ein reiner Switcher, das Patchmate ein Looper / Switchersystem.
 
danke lennynero


kann ich auch die einzelnen loops seriell zusammenschalten?

z.b. zuerst distortion dann chorus und dann den preamp?


oder auch parallel: parallel verzerrung vom distortion und z.b. einem top?


danke

MfG Lucki
 
Lucki schrieb:
danke lennynero


kann ich auch die einzelnen loops seriell zusammenschalten?

z.b. zuerst distortion dann chorus und dann den preamp?


oder auch parallel: parallel verzerrung vom distortion und z.b. einem top?

Nicht ohne weitere Hilfsmittel (ein kleiner Rackmixer). Dafuer muesstest du das Signal am Anfang splitten... ein Weg in die Zerre, das andere in das Top (und da aus dem FX-Loop wieder raus, den ein Endstufensignal vertraegt das Patchmate nicht). und danach wieder zusammenfuegen.

Btw.: EIn Zerr-Pedal ohne weitere Vorverstaerkung macht in den seltensten Faellen Sinn, das Signal waere zu duenn.
 
und wie sieht's seriell aus?


distortion --> chorus --> preamp
 
Lucki schrieb:
und wie sieht's seriell aus?


distortion --> chorus --> preamp

Genau fuer den Fall ist das Rocktron ausgelegt.

Das Handbuch zum Patchmate ist Online, die Grafiken sind leider nicht so gut, geben idr aber einen Uberblick was machbar ist.

http://www.rocktron.com/support/manuals/patchmat/manpatch.html
 
vielen dank, jetzt weiss ich eigentlich alles

muss ich mir nur noch kaufen das ding.....
 
Lucki schrieb:
vielen dank, jetzt weiss ich eigentlich alles

muss ich mir nur noch kaufen das ding.....

Viel Glueck... das taucht halt hier und da mal bei Ebay auf, Preise gehen da von 270 bis fast 400 Taler (je nachdem).

Neuere Systeme sind z.B. vn Voodoolabs der Guitar Switcher (Ground Control) oder die Geraete von CAE (da sitzt Bob Bradshaw dahinter). Fuer die Geraete brauchst du leider deren MIDI-Boards (oder das Rocktron ALl Access).

Gebraucht gibt es da auch noch Systeme von Exef, Ibanez (und noch ein paar andere).
 
ich benutze dann das ganze über meine behringer fcb 1010 fussleiste. die ist ganz okay glaube ich.

MfG Lucki
 
Lucki schrieb:
ich benutze dann das ganze über meine behringer fcb 1010 fussleiste. die ist ganz okay glaube ich.

Fuer das Patchmate ja, fuer das DMC (Voodoolabs) oder das CAE-Geraet nicht.
 
lennynero schrieb:
Lucki schrieb:
ich benutze dann das ganze über meine behringer fcb 1010 fussleiste. die ist ganz okay glaube ich.

Fuer das Patchmate ja, fuer das DMC (Voodoolabs) oder das CAE-Geraet nicht.


das weiss ich, danke.

customaudioelectronics sind zwar toll aber für mich zu teuer, so was kann ich mir vielleich leisten wenn ich wirklich berühmt bin :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben