Looper mit Midi-Out

  • Ersteller singwas
  • Erstellt am
singwas
singwas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
07.06.10
Beiträge
249
Kekse
37
Moin! Ich hab zwar einen RC 300, ich hätte aber gerne noch einen kleineren Kollegen... Wichtig wäre mir allerdings, dass das Gerät ein Midi-Clock/Start-Stop-Signal (an meine Drum-Machine) sendet. Wenn ich den Markt korrekt überblicke, gibt es da nichts, oder?
 
Eigenschaft
 
hallo,
stimmt...du kennst sie ja alle: boomerang, boss rc300, rc 505, rc 50, pigtronix, ehx45000, neuerdings tc voicelive 3 und demnächst voicelive 3 extreme,
und dann die softwaresachen( möbius, ableton live, loopy).
das war´s dann.
lg
o.
 
Wenn ich den Markt korrekt überblicke, gibt es da nichts, oder?

Wie viel kleiner soll's denn sein? Richtung Größe eines Standard Boss-Einzeltreters? Dann ist nichts, wie erwähnt. Ansonsten:

Kleiner vom reinen Formfaktor her - da ist der EHX 45000 durchaus im Rennen: Er sendet Midi-Clock und Start-/Stop-Befehle. Allerdings ist er an sich für die Desktop-Bedienung ausgelegt - mit Fußcontroller wird's dann wieder umfangreicher...

Und zum Boomerang: Der sendet zwar keine interne Clock - kann aber via Midi-In empfangen und Midi-Out weiterleiten. So läuft der bei mir: Habe auch eine Drummachine, die nur als Clock-Slave laufen kann (soll), am Boomerang-Midi-Out - und am In hängt eine separate Master-Clock im Hosentaschenformat (E-RM Midiclock+). Ich muss aber sagen, dass ich diese Variante performance-technisch super, aber insgesamt preis-über-wert finde...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben