Looper-Selbstbau mit Joystick

  • Ersteller webazubi
  • Erstellt am
Ich brauche für jedes Instrument eine App und dann sind die nach oben unbeschränkt bzw. je nachdem wie viel der Mixer hergibt? Kann ich mehrere Mixer oder USB-Geräte über einen Hub anschließen?
das hatte ich noch nicht beantwortet…

jeweils nur ein audio-interface oder usb-mixer wird vom ipad akzeptiert als aktuelles interface- das jeweils zuletzt per usb mit dem ipad verbundene wird tatsächlich verbunden. wenn zuvor ein anderes verbunden war, wird das abgemeldet.
midi-interfaces oder midi-komponenten aller art (controller, tastaturen, externe tonerzeuger etc. etc.) können mehrere mit dem hub verbunden werden. ein verwendeter hub mit vielen angeschlossenen komponenten sollte immer gepowert sein, also an eine stromquelle angeschlossen sein (mobil per powerbank/stationär per netzteil). aber solche details werden sicher später noch erörtert werden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

oder sollte ich dann doch gleich nach einem 10-Kanal-USB-Mixer Ausschau halten?
vielleicht denkst du erstmal noch nicht über solche details zu gründlich nach.
was du brauchst, ergibt sich aus deinem ziel: was willst du erreichen?
welche song-strukturen wird es geben (loopst du alles parallel oder eher sequentiell oder als kombination aus beiden möglichkeiten?)?
willst du einen songablauf vorbereiten und dann nur noch spielen? oder greifst du manuell oder per fuß häufig ins geschehen ein und bist da ganz spontan (auch was das ergebnis angeht)? machst du viele overdubs oder eher nicht etc…das alles zu wissen wäre auch für alle hilfsbereiten mitmenschen von vorteil, denn dann können empfehlungen zielgerichteter erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben