Looper-Software gesucht für Interaktion mit ganzem HStudio

V
Vice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.13
Registriert
14.12.09
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo Leute,

sorry sollte es schon irgendwo behandelt worden sein, ich hab wirklich viel gesucht.

Ihr kennt bestimmt alle Looper-Pedale für bspw. die Gitarre. Ich spiele erst einen Rhythmuspart ein, dann das Solo drüber. Ich suche im Prinzip einen Looper der nicht nur in der Gitarren-Kette hängt, sondern der mit allen Komponenten meines Heimstudios verbunden ist. Diese wären:
- E-Git (über Mic, Interface in PC)
- Masterkeyboard --> DAW
- E-Drum als Master --> DAW

Da bis hierhin schonmal alles beim PC zusammenläuft, dachte ich an eine Software, evtl als VST

Als Endergebnis stelle ich es mir so vor: Ich spiele einen Drumpart ein, drücke bspw. nen Fusttaster, der Looper wiederholt den Part. Dann geh ich an das Keyboard, auch das wird gelooped. Dann Gitarre, etc.

Einfaches Aufnehmen, Abspielen geht natürlich, ist mir aber zu hackelig. Ich hätte wirklich gerne den Workflow eines Loopingpedals nur eben als Software mit allen Bestandteilen. Sowas MUSS es doch geben!!!

PS: Ich weiß Ableton hat soetwas. Ich nutze aber Cubase und möchte ungerne die gesamte DAW wechseln (auch aus Kostengründen). Es wäre super wenn es ein eigenständiges Programm oder eben ein VST für Cubase wäre.

Danke im Voraus, bin sehr gespannt!! :)
 
Eigenschaft
 
Ich vermute, daß Du weniger Maus-orientiert arbeiten möchtest. Hier wäre wohl eine Remote-Control für Cubase vorteilhaft:
https://www.thomann.de/de/steinberg_daw_controller.html

Man kann allerdings auch viele Steuerungsbefehle über die Tastatur erwirken. Z.Bsp. Bereiche auswählen, Locatoren setzen etc.
Um über die Computertastatur Cubase zu steuern gibt es die sog. "Editortasten", wahlweise auch in Form von zu bestellenden, vorgestanzten Aufklebern, die man auf die Tastatur klebt.
https://www.thomann.de/de/editortasten_cubase_and_nuendo_edition.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben